Bewerbung bei der Bundespolizei?

2 Antworten

Leider kann ich dir in der Zeugnis Frage nicht helfen, allerdings in deinen weiteren.

Bewerben kannst du dich jederzeit bei der Bundespolizei, der Dienstantritt im m. D. ist jeweils der 01.09 als auch der 01.03 eines jeden Jahres. Ein Leiter meines EAVs meinte hierbei, die Wahrscheinlichkeit mit einer geringen Punktzahl genommen zu werden, ist für die März - Einstellung minimal höher. Allerdings werden die sportlichen Voraussetzungen ab dem nächsten Einstellungsfenster (sprich für die Einstellungen ab 01/03/24) wieder etwas angehoben.

Wo musst du dich bewerben - Definitiv nicht vor Ort! Du beginnst deine Bewerbung mit einer ersten Online - Bewerbung auf der Website der Bundespolizei. Den weiteren Lauf kannst du dort entnehmen, auch die Karriere-App der Bundespolizei ist empfehlenswert!

Viele Grüße & Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewerben solltest du dich so früh wie möglich, also noch mit dem 9.Klasszeugnis, aber das Endzeugnis dann nachreichen