Frage zur Bundespolizei?

4 Antworten

Deine Note in Erdkunde sollte nicht relevant sein.

Wie auf der Homepage beschrieben, gibt es nur Anforderungen für die Noten in Deutsch, Englisch und Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du in den geforderten Fächern die Schulnoten erfüllst, spielt die Note in Erdkunde keine Rolle. Deine Eignung wird so oder im Auswahlverfahren geprüft, darauf kommt es dann an.

Am Ende sind die anderen Bewerber entscheidend. Die Bundespolizei ist ne Behörde, hat eine gewisse Anzahl Stellen und die werden auch besetzt. Ist ein anderer Bewerber besser als du, wird halt der genommen - nach welchen Kriterien auch immer.

Also bewirb dich und finde es raus!