Bewerbung Anhang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Dateien in einem online PDF Converter zu einer Datei zusammenfügen.

kaenguru171
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kann man sich einen PDF Converter als App runterladen, oder wie ist das zu verstehen?

Yuriverse  28.11.2023, 20:05
@kaenguru171

Es gibt Websiten, gib mal bei Google "Pdf converter" ein. Falls das nicht klappt, melde dich nochmal bei mir :)

Lade und installiere dir PDF24 Creator. https://tools.pdf24.org/de/creator

Speichere deine Bewerbung in Word nicht als .docx Datei, sondern als PDF-Datei.

Starte den PDF24 Creator und wähle dann 'PDF zusammenfügen' aus. Wähle das PDF mit deinem Anschreiben und deinem Lebenslauf aus füge es ein, danach wählst du noch die Bilder mit der Urkunde und deinen Zeugnissen aus und fügst sie ein. Du kannst sie durch Klicken und Ziehen in die richtige Reihenfolge bringen. Danach klickst du auf den großen 'Zusammenfügen'-Button und speicherst dein PDF mit den Bewerbungsunterlagen ab. Fertig, so kannst du es dann per Mail versenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kaenguru171
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Du musst das nicht in eine Datei einfügen. Normal hängt man alle drei Dateien einzeln an die Mail.