Beweis Parallelität?

2 Antworten

Du stellst erst mal die Geradengleichung für die Gerade durch die beiden angegebenen Punkte auf. Und dann nimmst Du daraus den Richtungsvektor sowie den Richtungsvektor aus der ersten Gleichung und prüfst die auf Parallelität.

Es reicht zu zeigen, dass die RV vielfache voneinander sind. Soll mit Parallelität Zusammenfallen ausgeschlossen werden, müsstest du noch zeigen, dass A oder B nicht auf g1 liegen.