Beweis Distributivgesetz?

1 Antwort

Irgendwie fehlt beim letzten Zeilenumbruch der eigentlich wichtigste Schritt: Nämlich der, bei dem du das Distributivgesetz der Aussagenlogik anwendest. Ansonsten ist evtl. nicht klar, wie du auf den Ausdruck am Anfang der letzten Zeile kommst.

ekkd6i3o
Fragesteller

Leider weiß ich nicht was du meinst. Das und-Zeichen am Ende der letzten Zeile schließt ja nicht aus, dass M1 mit M2 und M3 vereinigt werden kann, was ich am Anfang der letzten Zeile schrieb.

MagicalGrill  19.01.2023, 09:59
@ekkd6i3o

Das Problem ist: Wenn du beim Anfang der letzten Zeile einfach die Definitionen von Vereinigung und Schnitt einsetzt, kommt nicht der letzte Term aus der Zeile davor heraus. Die Frage ist also, woher diese Äquivalenz kommt.

ekkd6i3o
Fragesteller
@MagicalGrill

Schau dir bitte meine letzte Frage an. Dann kannst du sehen, ob mwine Lösung jetzt richtig ist.