Hilfe bei Aussagenlogik - Verknüpfung und Vereinfachung?

1 Antwort

Bist du sicher, dass es innerhalb der zweiten Klammer ein "oder" und kein "und" wie in der ersten Klammer sein soll?

Grundsätzlich kannst du meines Wissens nach das Distributivgesetz bei zwei Klammern genauso anwenden wie mit nur einer Variablen. Außer dass du in der umgeformten Formel dann eben die Klammer statt der einzelnen Variable stehen hast, die du dann eventuell nochmal weiter auflösen kannst.

01andreas
Fragesteller

Habe mich vertan und es schon gelöst. Trotzdem danke.