Bewegungsunschärfe in spielen was sagt ihr eure meinung ist gefragt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sieht nicht gut aus 92%
Bewegungsunschärfe macht das Spiel realistischer 8%

7 Antworten

Sieht nicht gut aus

schalte ich zu 100% aus.

Die idee dahinter, einen gewissen "optischen realismus" zu kreieren, indem man den reellen effekt des peripheren sehens umsetzt ist zwar in der theorie ganz nett, aber in der Praxis völliger unsinn, da ich ja DENNOCH meinen peripheren blick habe und ihn daher nicht künstlich benötige. Ausserdem funzt Motion blur quasi nur, wenn man stumpf auf den mittleren Pixel des Bildes starrt....und wer tut das schon...sobald man etwas hin. udn herschaut ist motion blur einfach nurnoch verwaschen.

Kommt immer auf das Spiel an. In schnellen Shootern in der Regel nein, in vielen anderen Games macht es aber schon was her. Ist aber auch Geschmackssache.

Wenn es gewollt ist, ok,.

Wenn es ein technisches Problem ist... einen Monitor unter 2ms Zugriffszeit verwenden.

Mario

Sieht nicht gut aus

Es sorgt dafür schlechter zu aimen, ist aber realer.

stört finde ich

Sieht nicht gut aus

Stört nur, weil es mit der Realität sowieso nichts zu tun hat.