beurteilen Sie, ob der Mensch aus genetischer Sicht zu Recht oder zu Unrecht als Dritter Schimpanse bezeichnet wird?

2 Antworten

Hallo FabianSchulz156!

Ich vermute, dass sich die Frage auf dieses Buch und dessen Thesen sowie die darin geschilderten Forschungergebnisse bezieht:

The Rise and Fall of the Third Chimpanzee: How Our Animal Heritage Affects the Way We Live

Mehr dazu findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_dritte_Schimpanse

LG

gufrastella

Littlethought  16.09.2022, 19:07

Das Buch stammt aus dem Jahr 1991. Die wissenschaftlichen Grundlagen sind also über 30 Jahre alt. Gensequenzierung gibt es erst seit 1995.