Beurlaubung für die Schule?

3 Antworten

Welche Möglichkeiteiten habe ich da?

Dies Fragst du am besten deine Lehrerin oder den Schulleiter, wenn du minderjährig bist werden deine Eltern noch mit einbezogen.

Wenn ich wegen meiner Mentalen Gesundheit beurlaubt werde steht das dann auf meinem Lebenslauf?

Im Lebenslauf schreib man rein was man in welchem Jahr getan hat, wenn du für eine Klasse zwei Jahre gebraucht hast, kann man es sehen wenn man sich darauf achtet. Wieso genau du die Klasse wiederholt hast steht dort jedoch nicht

Kann jedoch gut sein, dass der Arbeitsgeber dich darauf bei einem Bewerbungsgespräch anspricht.

Je nach Antwort wird er dies Vermerken oder nicht, wenn eine schlechte Mentale Gesundheit aktuell ist kann es gut sein, dass er sich gegen dich entscheidet.

So lange wird dich aber keine Schule beurlauben. Und wenn du wegen Mentaler Probleme nicht zur Schule gehen kannst wäre das eher ein Fall für den Arzt. Der könnte dich evtl so lange krank schreiben. Aber natürlich nur wenn es auch tatsächlich so ist dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen kannst.

Wie das abläuft weiß ich leider nicht.. Aber in deinem Lebenslauf steht das nicht drin, es sei denn, du entscheidest dich dazu, das reinzuschreiben. Was aber völlig überflüssig wäre.