12 Antworten
Warum sollte ich mich davon beunruhigt fühlen?
Bei dem Mist der die letzten Jahre ans Licht gekommen ist darf man sich da nicht wundern.
Naja und die Bereitschaft das wirklich aufzuarbeiten besteht ja auch nicht wirklich.
Dazu kommt die Unflexibilität in manchen Fragen.
Ich finds Gut.
Bin auch damals ausgetretten.
Bin aber nicht Religiös , war ich noch nie.
Bzw. hatte ne Nahtoderfahrung mit 17, was mich damals noch Bestätigt hatte.
Mittlerweile bin ich 36 ,sowie vor 11 Jahren ausse Kirche ausgetretten.
Ich meine, Leute können Glauben an was die wollen.
Aber manchmal geht Religion ein, auffe Nerven.
Bzw. hier wenn Christliche Leute (streng gläubige) ein deren Sexualität/identität absprechen.
Sowie, selbst fast jedes Jahr, Schellen hier *Zeugen jeovas*. Find das gaenau so schrecklich.
Total! Ich bin schockiert und angewidert.
Es ist ekelhaft und es lässt mich am Verstand der Deutschen und der Zukunft der Menschheit zweifeln.
...
Die katholische Kirche hatte noch 20 Millionen Mitglieder?!
Das heißt, du glaubst nicht nur nicht an Gott, sondern bist dem Gottesglauben gegenüber ablehnend? Glaubst du den an die Existenz eines "höheren Wesens"?
Nein glaube ich nicht.
Ich halte die Existenz eines religiösen Gottes für ausreichend widerlegt.
An einen nicht-religiösen Gott glaube ich zwar auch nicht, doch spielt es hier keine Rolle ob es so einen gibt oder nicht, weil ein nicht-religiöser Gott keine Verehrung verlangen würde.
Ich finde das schade.
Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.
Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.
Wenn es sich um "Papier"-Christen handelt - nein.
Wenn es um bekehrte Jesus-Nachfolger geht, dann wäre es erschreckend.
Auf youtube stelle ich eine Gegenbewegung fest. Dort hat die Zahl der Abonnenten von Lobpreiskanälen für junge Christen stark zugenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g
Bist du antikatholisch?