Beule am Bauch meiner Katze?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring sie zum Tierarzt und warte nicht lange!!!

Es sieht so aus als wäre die Katze viel zu dick. Wenn da wirklich eine Beule ist und nicht nur Fett, dann sollte sich ein Tierarzt das anschauen.

Nathi4424  05.06.2020, 16:03

Ich denke da an die kastra, bei meiner Dame hängt die Wampe seitdem auch etwas runter, aber mich wundert dass es größer geworden ist laut FS?!

William1307  05.06.2020, 16:05
@Nathi4424

Naja - das Bindegewebe ist schwach und irgendwo muss sich das Fett ja sammeln :-) Aber es kann natürlich auch etwas anderes sein.

Wenn das nicht nur ein leerer Felllappen ist (Katzen, die schon trächtig waren haben das manchmal, oder ehemals übergewichtige Tiere) - dann ab zum Tierarzt: Wenn das eine Bauchwandhernie sein soll (das was du da mit dem Darm beschreibst) - kann das einen lebensgefährliche Darmverschluss geben.
Das tut nicht weh, bis es zu spät ist .

Ich weiß es nicht ist bei meinen Katzen nie vorgekommen, gehe zum Arzt.

Bleib ruhig aber geh bitte schnell zum Tierarzt

Hallo,

so oder so zum Tierarzt! Was soll denn passieren, wenn es doch etwas unbedenkliches war? Der Arzt wird wohl kaum sauer auf dich sein.

Tu deiner Katze also etwas gutes und besuche mit ihr den Tierarzt.

Dein kaansrc!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung