Ratte hat Beule am Bauch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es eine gute Entscheidung, dass du morgen zum Arzt gehst. Dir aber hier einen Rat zu holen ist vielleicht kontraproduktiv und wird dir nur mehr Sorgen bereiten als nutzen. Im ersten Moment denkt man bei Beulen (gerade bei Ratten, da sie super anfällig sind) natürlich sofort an einen Tumor. Es könnte aber auch eine einfache Zyste oder ähnliches sein. Deswegen würde ich einfach mal abwarten, so lange si gut isst und trinkt ist alles in Ordnung und der TA kann dir morgen bestimmt besser helfen!

HalloXD795  01.02.2022, 13:24

Ja, und wenn es ein Abszess ist, ist es auf jeden fall nichts Lbensbedrohliches!

Viel Glück!

Ich finde es vorbildlich, wie du dich um deine Ratte kümmerst und daß du darauf achtest, daß es ihr gut geht. Macht leider nicht jeder! Ich hoffe, der Tierarzt kann dich beruhigen, daß es nichts ernstes ist. Drücke dir fest die Daumen. Gib mal Bescheid, was heraus gekommen ist.

leni13hatfragen
Fragesteller

danke :) War beim TA. Der hat untersucht und gemeint, da kann man wirklich nichts machen. Und das ist ganz sicher ein rattenerfahrener TA. Sie wird in zwei ,drei Wochen eingeschläfert, solangs' ihr gutgeht ,bleibt sie noch bei mir. Ich werde jetzt die restlichen Tage mit meinem Spatzl noch genießen...

Hallo

da die Ratten Milben hat, kann ich mir gut vorstellen, dass es ein Abzess ist. Es muss nicht gleich rim Tumor sein! Mach dir also nicht zu große Sorgen, geh aber so schnell wie möglich zum Doc!

Viel Glück ;)!

LG

Stylah  17.02.2012, 11:55

sag bescheid, was es war ;) Interessiert mich immer !

leni13hatfragen
Fragesteller
@Stylah

War beim TA. Der hat untersucht und gemeint, da kann man wirklich nichts machen. Und das ist ganz sicher ein rattenerfahrener TA. Sie wird in zwei ,drei Wochen eingeschläfert, solangs' ihr gutgeht ,bleibt sie noch bei mir. Ich werde jetzt die restlichen Tage mit meinem Spatzl noch genießen... danke für deine Antwort :)..

Ratten sind leider sehr anfällig für Tumore, vor allem wenn sie schon etwas älter sind.Kann deine Ängste verstehen und würde auch möglichst bald zum TA gehen. Wünsche dir, daß es sich um eine harmlose Fettgeschwulst handelt, das kommt ja auch häufig vor und macht nichts aus.

Frage 1 - hast du nur eine Ratte - wenn ja dann betreibst du aktive Tierquälerei Frage 2 - wenn du zum Tierarzt gehen willst wieso fragst du dann - keiner kann eine Ferndiagnose stellen das kann von Tumor über abszess, Drüsenentartung bishin zu komplizierterem alles sein ( oder auch nichts)

Tierpflegerin84  17.02.2012, 16:26

Nein, sie hat mind. zwei Ratten. Das steht doch im Text.

leni13hatfragen
Fragesteller

Ich muss schon sagen, ich bin von deiner Freundlichkeit grade dermaßen überrumpelt, DANKE :) nur zur Info ,du S******* : Ich habe 2 Ratten. Ich halte keine Haustiere, ohne mich über ihre Lebensweise zu erkundigen. Warum ich überhaupt frage? Ich will keine Ferndiagnose. Ich möchte einfach nur mal die Meinungen dazu hören, was ihr DENKT ,was es sein KÖNNTE. Bist du irgendwie schwer von Begriff oder so? ...