Kann man als Vegetarier einen Bandwurm bekommen?

5 Antworten

Natürlich kannst du auch als Vegetarier einen Bandwurm bekommen. Die hocken auch gerne mal (als eier) auf Obst, vorallem Beerenfrüchte. Das wäre hierzulande der gemeine Fuchsbandwurm.

Auch die Ansteckung bei der Katze ist nicht ausgeschlossen, wenn auch recht unwahrscheinlich. Du machst ja immerhin ihr Klo sauber.

Nein, sie hat kein Katzenklo, ist nur zum fressen und schlafen Drinnen, sonst immer draußen😅

@Fizzz

Dann bitte auch die Katze regelmäßig Entwurmen. Gehört sowieso gemacht.

Und du gehst zum Hausarzt und findest heraus OB du überhaupt einen Wurm hast. Sollte man mit einer Stuhlprobe leicht rausfinden können.

Ja kann man du solltest deine Katze regelmäßig entwurmen

Obst und Gemüse vor dem Verzehr gut abwaschen und vielleicht mal mit Deinem Arzt sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Der Bandwurm wird sehr selten vom Tier auf den Menschen übertragen. Bei Spulwürmern ist das Risiko größer, wenn Lebensmittel mit Eiern des Spulwurms behaftet sind, z.B. Brot, Gemüse, Obst usw.

Man kann einen Bandwurm auch durch den Verzehr von Pflanzen aus dem Wald oder den Kontakt mit Exkrementen von Haustieren (und natürlich auch Wildtieren) bekommen.

Fuchsbandwurm