Beugearrest Androhung?

1 Antwort

Hallo,

zur Klarstellung:

Die Sozialstunden sind die "Milde" Form einer Freiheitsstrafe (Knast) im Jugendstrafrecht.Da Du dem Gericht den Nachweis über die Ableistung derselben nicht erbracht hast,wurde von Amtswegen der Antrag auf Beugearrest erlassen.

Der Beugearrest ist eine gelockerte Form des Knast, da man hierbei auf die berufliche (Ausbildung) Tätigkeit des Delinquenten Rücksicht nimmt.Er geht morgens vom Knast zur Arbeit und nach Feierabend wieder dahin zurück.

An deiner Stelle würde ich mit allen Unterlagen zum Termin vor Gericht erscheinen,um das sicher zu verhindern.Denn es zeigt dem Richter, das du die Sache ernst nimmst und daraus auch gelernt hast.

Und noch ein Tipp für die Zukunft:

Wichtige Unterlagen immer per Post mit Einschreiben-Rückschein versenden,damit du einen Beweis in der Hand hast.

playerin2
Fragesteller

Ich habe das jetzt Eingesendet und Bestätigt bekommen dass es eingegangen ist. Jedoch wird jetzt Behauptet die Unterschrift unter der Sozialstunden Bescheinigung wäre nicht die von der Leitung....... wtf ich meine was soll dass jetzt ? Stempel Unterschrift ist drauf also Erledigt. So hat mir das der Typ gegebene nach Beendigung. Würde doch sonst keine Bestätigung ausgestellt bekommen !