Bettwäsche waschen?

Waschzettel ist KEINER drinnen (sonst hätte ich natürlich geguckt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist da kein Waschzettel dran? 60 Grad.

Bild zum Beitrag

Klaus Herding GmbH Minnie Maus (Mouse) Bettwäsche, 1 x Kissenbezug 80 x 80 cm und 1 x Bettbezug 135 x 200 cm, 100% Baumwolle mit Knopfleiste

 - (Kleidung, Hygiene, Waschmaschine)
Cassandravx
Fragesteller

Nein leider nicht okay danke, darf sie den in den Trockner?

ArniD  24.04.2023, 11:38
@Cassandravx

Google die Waschsymbole, dann kannst du sie ausdrucken und hast sie immer parat.

Pulverförmiges Voll/Universalwaschpulver und 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Cassandravx
Fragesteller

Danke ;)

Speckwampe537  24.04.2023, 20:51
@Cassandravx

Wichtig ist ein pulverförmiges Vollwaschmittel weil nur im Pulver Bleiche drin ist und nur in Universal/Voll.
Die mindestens 60 Grad sind wichtig, damit die Bettwäsche hygienisch gewaschen ist. In den Trockner darf sie denke ich rein. Nutze aber KEINEN Weichspüler bitte.
Zudem vor dem Waschen immer Reißverschlüsse schließen, damit sich nichts verknotet. ABER so 2-3 cm offen stehen lassen, damit da die Luft entweichen kann

Wenn sie keine Flecken hat, dann wasche sie bei 30°C.

Welche Art Stoff ist das?

Cassandravx
Fragesteller

Mir geht es darum dass sie wieder hygienisch ist da ich grade krank war (Grippe Symptome) und die Viren wegbekommen will :)