Bett neben Heizung stellen - Alternativen?

Zimmer - (Haus, Haushalt, wohnen) Zimmer - (Haus, Haushalt, wohnen) Zimmer - (Haus, Haushalt, wohnen) Zimmer - (Haus, Haushalt, wohnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So toll steigen die Heizkosten nun auch nicht an...

Mein Doppelbett steht auch nur soviel von der Heizung und vom Fenster weg, das ich noch mit einer Leiter dazwischen passe ( Fenster putzen + Gardinen abnehmen zum waschen).

Also versuchs doch einfach.

Kontrolliere mal die durchschnittliche Raumtemperatur jetzt und dann nach dem Möbelrücken. Schluckt das Bett viel Wärme? Geht die Temperatur empfindlich runter, so dass du die Heizung mehr aufdrehen musst? Wenn ja, kannst du ja immer noch überlegen, ob die Idee Mist war - und die Heia zurück schieben.

LG aus LE

Panikbambi
Fragesteller

Ja so werde ich es machen - seit gestern steht das Bett viiiiel gemütlicher und warm ist es auch ohne Heizung :)

So ist es ok! Man soll keine Heizung zustellen oder verbauen, damit die Wärme gut in den Raum geht und sich nicht in einer Ecke staut...

Ich würde sagen, mindestens 1m Abstand zur Heizung.

Ich würde es an eine eine Wand stellen die nicht die Heizung verdeckt (also das Bett). Die Heizkosten steigen sonst wunderbar an.

Panikbambi
Fragesteller

Eine andere Wand ist leider nicht frei :(

Stelle es an die Wand und weg von der Heizung, das sollte kein Problem sein.

Ist doch völlig okay so, im Schlafzimmer stellt man die Heizung sowieso nie an

Panikbambi
Fragesteller

Naja, es ist ja mein normales "Kinderzimmer", da bin ich nicht nur zum Schlafen.. :/

Und ich möchte das Bett ganz nach rechts an die Wand mit den Fenstern schieben..

Panikbambi
Fragesteller
@MamaVonSohn

Das ist wahr, aber leider nicht das einzige, was ich dort mache :D