bett vor die Heizung? Geht das?

Das ist das Bett

Das ist die Heizung

4 Antworten

Ich denke mal du möchtest wissen ob die Heizung dann noch richtig heizt. Kommt darauf an wie viel von ihr verdeckt wird. Die Leistung wird sich aber definitiv verschlechtern.

Lovepeachzoe
Fragesteller

Also ich glaube rechtfiel ☺️ aber danke

Lass das den das ist ungesund und da wird Dan ein Wärmestau entstehen der auch zu schimmel führen kann!

Also zb direkt vor der Heizung ist nicht zu empfehlen den die hat immer frei zu bleiben also auch kein Sofa davor!

Was ginge wäre wen du senkrecht vor der Heizung wo nichts von dem hk ist

Dein bett stellst!

Thermisch wäre das bei einem normalen Heizkörper für die Luftumwälzung im Raum über physikalische Konvektion eher suboptimal .

Wenn Dein Bett allerdings ähnlich wie sowas hier gebaut ist , dann wäre es dem physikalischen Effekt nicht als totales No-Go hemmend .

Sofern nicht räumlich unbedingt unumgehbar , solltest Du Dein Bett allerdings nicht berührend auf Stoß an den Heizkörper anstellen , sondern wenigstens ca. 20 bis 30 cm. Platz dazwischen lassen für die physikalische konvektionsumwälzung .