Bett vor der Heizung

12 Antworten

das problem ist, dass die warme luft der heizung im winter nciht ordentlich in den raum kommt. und wenn du im winter lüften möchtest dann kommt zwar die kalte luft von draußen rein aber die heizungsluft kaum..

außerdem wird es verdammt heiß, WENN du heizt.

kommt ja drauf an ob du von natur aus eher frierst oder nicht.

bei mir ist es so dass die heizungsluft die luft sehr schnell austrocknet, deshalb wüprde ich im shclafzimmer eher selten die heuzung anmachen.

Schlafzimmer sollten in der kalten Jahreszeit nicht zu sehr auskühlen. Am günstigsten sei eine Raumtemperatur um 18 Grad, wie aus einem neuen Ratgeber der Stiftung Warentest in Berlin hervorgeht. Die Devise «Kalt schlafen ist gesund» sei längst widerlegt worden, heißt es unter Berufung auf Schlafmediziner. Mit zunehmendem Alter entwickele der Körper sogar ein größeres Wärmebedürfnis, so dass die Schlafzimmertemperatur auch bei 20 Grad liegen könne. Wichtig ist den Angaben zufolge auch, dass das Bett möglichst an der wärmsten Wand steht. An kalten Außenwänden dagegen bilden sich oft Kältezonen. Ein zu kaltes oder zu warmes Bettklima kann den Schlaf stören, so die Experten: Bei zu großer Hitze schwitze der Körper zu stark, bei zu kalten Temperaturen könnten Verkühlungen und Verspannungen die Folge sein, falls die Bettdecke verrutscht. Also nicht direkt an der Heizung.

http://www.netdoktor.de/News/Schlafzimmer-Temperaturen-u-1090456.html

Wenn du dein Schlafzimmer nicht heizt gibt es keine Nachteile, aber im Winter sollte man schon eine gewisse temperaturum die 18°im Zimmer haben, da wäre es nicht vom vorteil wenn das Bett davor steht,denn wenn du drin liegst wird es dir zu warm und der Raum braucht zu lange um auf temperatur zu kommen,also wenns irgendwie geht stelle das Bett an eine ander stelle, das Zimmer ist bestimmt so eingerichtet das daß Bett auf eine ander stelle gehört,da wo auch die Steckdosen sitzen,dann klappt alles so wie es geplant ist.

wenn du die heizung im winter immer rechtzeitig aus schaltest, bevor du ins bett gehst, sehe ich kein problem darin. ansonsten ist die luft halt sehr schlecht zum schlafen im zimmer und erst recht, wenn du auch noch direkt vor der heizung liegst.

Naja, da Du im Schlafzimmer wahrscheinlich eh nicht großartig heizt, bekommst Du keine großen Probleme. Solltest Du heizen, würde sich die Wärme halt nicht gut verteilen.