Jugendzimmer einrichten_ habt ihr Ideen?

mein Zimmer - (Ideen, Heizung, Möbel)

6 Antworten

Hast du mal überlegt dein Bett zum Hochbett umzubauen? Du könntest es zum Beispiel dort hinstellen wo im Moment das Regal (8) und die drei Schränke (7) stehen. Die drei Schränke kannst du dann unter das Bett stellen und dir dort einen Platz für den Sitzsack einrichten. Das Regal baust du entweder in dem Hochbett ein oder stellst es auf die andere Seite der Tür wo im Moment der Sitzsack eingeplant ist.

Musst halt mal schauen, ob du hinter der Tür die nötige Breite hast. Die Maße hast du im Plan ja nicht angegeben.

Versuch mal das Bett hinter die Tür.

7 und 8 über Eck da wo der Sitzsack ist.

4 und 6 ebenfalls über Eck unter das Fenster

Kleiderschrank nach 6 und Tisch und Sitzsack davor.

Etwas eng aber könnte gehen.

Nette Zeichnung;)

LG

Hallo, vor die Heizung sollte man sowieso nix stellen . Aber wenn  du  Bett und Schrank in dieses Zimmer stellen möchtest, musst du was anderes rausschmeissen .sonst wird es etwas voll.

Jugendzimmer. Schmal und gerademal 10 Quadratmeter?

Ende Sommer möchte ich mir ein neues Jugendzimmer zusammenstellen. Ich bin weiblich, Teenager und dazu Einzelkind. An sich ist mir die Einrichtung egal, jedoch möchte ich genug Platz für zwei Personen haben. Für meinen Freund oder falls eine Freundin mal wieder bei mir schläft. Mein Problem ist die Größe meines Zimmers. 10,8 Quadratmeter insgesammt. Außerdem ist es ziemlich schmal, sodass ich keine Chance habe ein Doppelbett aufzustellen, da meine Tür auf der einen Seite ist und meine Balkontür auf der Anderen. Demnach ist auf den beiden schmalen Seiten einmal eine Tür und einmal Fensterbank, Heizung und Balkontür. Die Frage ist wie soll ich nun genug Raum für alles finden? Den Schreibtisch unter ein Hochbett stellen und ein Sofa kaufen..? Hab ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?