Tragelast vom Doppelbett erhöhen?

3 Antworten

Wenn das Lattenrost nicht Kilo begrenzt ist, kannst du besser die Leisten,  auf der das Lattentost seitlich im Bettgestell aufliegt, mit einem darunter angebrachten Metallvierkantrohr verstärken. Ev auch  unterhalb dieser Metallstrebe hinter den Bettbeinen ein Vierkantrohr setzen, damit die Tragfähigkeit erhöht wird. LG

du könntest den rahmen durch kisten/ beine stabilisieren. aber wenn der rost nicht entsprechend stark ist, bricht der trotzdem. den mit kisten zu stabilisieren würde ich nicht für sinnvoll halten, weil der sich ja biegen soll.

Kisten darunter stellen???

warum nicht gleich auf 'nen Haufen Steine schlafen???

hol dir doch vom Baumarkt passendes Holz (Latten oder so) und verstärke damit das Bett, du wiegst doch wohl keine 250 Kilo oder???

Ikea Brimnes 160 cm Bett + 160 cm Lattenrost = geht das?

Hallöchen!:3 Meine Eltern haben mir das Ikea Brimnesbett gekauft, welches 160 cm Breite hat. Da ich schon vorher so ein breites Bett hatte, kam nicht in Frage ein neues Lattenrost zu kaufen. Das Lattenrost ist ein einziges Stück und eben 160 cm breit. Nun ist das Bett noch nicht zusammen, aber ih habe gesehen dass das Brimnes einen Mittelbalken hat, und es geplant ist 2 Lattenroste zu kaufen... Ist das wirklich dringend notwendig? Wird der Mittelbalken ein bisheriges Lattenrost "stören"? Ich bin ja nicht der schwerste Mensch (1.72 gross und 58 Kilo) und könnte man eventuell den Mittelbalken weglassen? Ich hab keine Lust ein neues Lattenrost zu kaufen, da meines hochwertig ist, aber wenns dann unbedingt sein muss.. Liebe Grüsse Hoppelchen :3

Ps: schläft es sich gut im Brimnes, so nebenbei?

...zur Frage

Henkes Bett Kopfteil absägen?

Ich habe eine fach schräge und will mein Bett darunter stellen. Das Kopfteil ist aber zu hoch. Kann ich es einfach absägen? Kann man den oberen Balken vorher abnehmen, dann absägen und den Balken dann wieder drauf packen?

...zur Frage

1.40 m x 2.00 m Liegefläche Bett? Wie groß ist den nun das komplette Gestell? .__.

Hallo. Ich wollte mir ein neues Bett besorgen (140 cm Breit x 200 cm Lang Liegefläche) - daher schaute mein Vater heute in einem Möbelhaus! Soweit so gut.. Meine Frage lautet jetzt, wie breit das Bett den nun INKLUSiVE Gestell währe? In die Ecke, in das ich das Bett hin stellen kann/möchte, lässt aller höchstens 160 cm Breite zu.. Komme ich mit den 160 cm hin..? Ich hoffe es kann jemand helfen .__.

MfG

...zur Frage

Fußhöhe Ikea Bett Kopardal?

Wer kann mir sagen, wie die Fußhöhe von dem Kopardal Bett von Ikea ist? Würde gerne wissen, ob meine Kisten darunter passen...

...zur Frage

ikea brimnes Bett 160 x 200, Probleme mit Lattenrost!?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues Bett bei Ikea gekauft. Das Gestellt Brimnes in der Ausführung 160 x 200. Kurz zum Aufbau, dieser war super erklärt und alles stand am Ende stabil da. Ich habe 2 separate Lattenrosten und somit auch 2 Matratzen. Dieses war mir wichtig, da ich mich (65 Kilo) schon sehr von meinem Freund (110 Kilo) unterscheide. Jedenfalls war am Anfang alles top. Kein Krachen, kein Knacken nichts. Seit ca. 2 Wochen knackt es bei meinem Freund immer wenn er sich hineinlegt oder aufsteht. Aber ich habe keine Ahnung wo es her kommt. Nehme ich die Matratze hoch, stelle ich fest, dass der Lattenrost immer noch auf den vorgesehenen Schienen liegt und nicht runtergekracht ist. Auf meiner Seite ist alles ruhig. Das einzige was sich bei uns unterscheidet ist, dass mein Lattenrost flach liegt und er bei seinem das Kopfteil ein wenig hochgestellt hat. Kann mir jemand sagen, wo das knacken her kommt, was sich ungefähr so anhört, als wenn der Lattenrost runterkracht, was er ja nicht tut. Eine Lösung des Problems wäre natürlich der Wahnsinn, da ich das Bett wirklich schön finde.

...zur Frage

Gibt es Kisten, die man unter einem Kühlschrank stellen kann wenn ja, wo?

Hallo, Ich habe einen pinken Kühlschrank, leider ist er oben abgerundet, deshalb wollte ich etwas darunterstellen, und ich will eig. Kein esfacb darunter sondern mehr Ablageplatz. Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?