Betrunken Auto geklaut, Strafe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldstrafe oder Sozialstunden. Das klingt doch ziemlich unreif.

Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Sperrfrist erteilt und vor Wiedererlangung höchstwahrscheinlich MPU angeordnet.

  • § 248b Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs
  • Alkohol am Steuer

Da läppert sich was zusammen, eine Geldstrafe wird da wohl nicht reichen.

Wahrscheinlich Bewährungsstrafe und Entzug der Fahrerlaubnis.

Der Führerschein wird auf Jahre weg sein.

AlterMufatta
Fragesteller

Uff starke Nummer, danke für die schnelle Antwort

MPU, den Führerschein ist er ein paar Jahre los und Sozialstunden gibts noch oben drauf - glaube ich -

Das wird schon eine Freiheitsstrafe (auf Bewährung) geben.