Betrug/Verarsche oder doch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein das funktioniert wirklich 100% kostenlos :) 100%
Du hast es richtig erkannt - Es ist Verarsche! 0%

2 Antworten

Das funktioniert schon.

Es werden ständig Rabattcodes für irgendwas irgendwo veröffentlicht. Diese Software sucht tausende oder gar Millionen dieser Rabattcodes ab und kann so den Preis drücken.

Das Funktioniert.

Allerdings musst du beachten das die App dann auch weiß was du kaufst. Und das kann unter Umständen auch viel "wert" im Sinne von Daten im Datenschutzbereich sein.

Power12345678
Fragesteller

Woher soll denn aber bitte der Rabatt kommen? Ich meine die Gutscheine kommen doch auch nicht vom Himmel geflogen?!

Also irgendwo muss es da einen Haken geben.

MrCommandBlock  27.05.2021, 23:29
@Power12345678

Doch

Shops machen immer Angebote um Kunden anzulocken. Es gibt ja oft Gutscheine usw einfach nur damit du im Laden kaufen gehst.

Diese Software dreht aber den Spieß um, und sucht aus einer Datenbank einen passenden, gültigen Coupon raus.

Es gibt sehr oft Rabatte... z.B. Youtube Placements sind oft mit einem "Rabattcode" verbunden um 10% auf alles oder so zu bekommen.

MrCommandBlock  27.05.2021, 23:31
@Power12345678

Ich würde da aber auch nicht zu viel erwarten, das funktioniert bei einigen Shops ganz gut, aber meistens gibts auch kein Rabatt... also wenn du das mal ein paar Tage benutzt hast hast du villeicht ein paar Cent gespaart, kommt recht selten vor das man da viel Spart.

Kommt natürlich auch drauf an was man kauft.

Power12345678
Fragesteller
@MrCommandBlock

Du willst mir doch nicht sagen das dieses App für jeden Artikel im Internet einen Rabatt findet? Wenn das so einfach gehen würde warum hat es dann noch nicht die ganze Welt?

Also irgendwo muss es da definitiv einen Haken geben Gutscheine kosten doch auch Geld und letzten Endes muss ja dann wieder irgendein Mensch auf der Welt das Geld was man dann quasi weniger bezahlt blechen.

Und dieser Mensch will das Geld ja dann auch wieder haben. Also ich glaube das ganze nicht so.

MrCommandBlock  28.05.2021, 09:13
@Power12345678

Wo ist das Problem?

Die Datenbank enthält Millionen Rabattcodes für verschiedene Shops.

Und Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich auch nicht sage das dies für jeden Artikel gilt. Wenn du das mal benutzt wirst du sehen das du relativ selten Geld sparst, und dann auch nicht besonders viel. Es kommt darauf an Wo, was, und Wie du etwas kaufst.

Gutscheine kosten doch auch Geld

dann mach mal eine beliebige Zeitung mit Werbung auf und du wirst mit Prozenten überschüttet. Warum probierst du es nicht einfach aus?

https://www.joinhoney.com/de/

das z.B funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Dort steht auch wie es funktioniert.

Power12345678
Fragesteller
@MrCommandBlock

Ich habe keine Interesse es auszuprobieren! Nachher lasse ich mich noch auf irgendwelchen Scheiß ein wovon ich vielleicht überhaupt nichts erfahre. Ich habe mich zu diesen Anbietern namens "Piggy" "Honey" "Lumaly" mal im Internet informiert.

Und ich habe schon doch auch so einiges negatives gelesen von ehemaligen Nutzern die größtenteils enttäuscht sind. Am häufigsten habe ich dabei gelesen das man wohl scheinbar dem Programm ohne das man es merkt Berechtigungszugriff auf personenbezogene Daten gibt.

Also wenn ich jetzt zum Beispiel auf einer Seite ein Passwort eingebe, das dies dann die App mitlesen kann und bei den auf dem Server abgespeichert wird zur allgemeinen Datenabfrage.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe auch gestern mit jemandem auf Discord geredet der gesagt hat das auf einmal alle seine Passwörter geändert wurden auf sämtlichen Internetseiten, oder das auf einmal irgendwelche Fremdseiten aufgeploppt sind die er vorher noch nie kannte.

Und genau ähnliches habe ich über diese Apps vermehrt gelesen. Aus diesem Grund wusste ich ganz genau warum ich es erst gar nicht ausprobieren will. Weil hinter solchen in Anführungszeichen "kostenlosen Gutscheinen" immer mehr ist als es der Nutzer sieht oder erkennt.

Früher oder später wird man sowieso wieder unbemerkt im Internet für etwas mit bezahlen wovon man nix merkt.

MrCommandBlock  28.05.2021, 17:24
@Power12345678
Allerdings musst du beachten das die App dann auch weiß was du kaufst. Und das kann unter Umständen auch viel "wert" im Sinne von Daten im Datenschutzbereich sein.

zum Passwörtern lesen: das Kann dein Adblocker bzw andere Extensions auch.

Das Prinziep funktioniert 100% das kann niemand abstreiten, ob das Rentabel ist muss jeder für sich selber wissen.

größtenteils enttäuscht sind

meine Güte, was schreib ich hier eigentlich die letzten 3 mal?

ohne das man es merkt Berechtigungszugriff

das ist kein Geheimnis, bei der Installation wirst du über die Berechtigungen Informiert.

Fremdseiten aufgeploppt sind die er vorher noch nie kannte.

dann hat die Firma eben eine Macke und nutzt das funktionierende Prinzip für etwas schlechtes.

Früher oder später wird man sowieso wieder unbemerkt im Internet für etwas mit bezahlen wovon man nix merkt.

Als Windows/Discorduser sollte man da ganz leise sein ;)

Kati9915  19.11.2021, 19:44
@Power12345678

Hats du schon mal bei Otto öde ros bestellt? Wenn ich da einkaufe suche ich im Internet nach Rabattcodes für das Produkt das ich haben will. Ich suche immer sehr lange aber finde oft dann 10 bis 20% rabattgutscheine. Und lumaly übernimmt halt für dich diese Suche in Sekundenschnelle.

Nein das funktioniert wirklich 100% kostenlos :)

Du Bekommst diesen Gutschein aus einem Guten Grund. Das Unternehemn Fertigt so ein Kaufverlauf von dir an und erstellt ein Profil über Produkte die du Gerne kaufst. Und dann werden diese Daten weiter verkauft. Teilweise bekommen Youtuber auch in Werbeangeboten Rabatcodes diese werden dann dafür auch genutzt. Ich Persönlich Nutze übrigends Honey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung