Hotelgutschein gewonnen, ist das betrug?

13 Antworten

Hallo,

das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche. Nämlich dass sie gewonnen haben.

Es geht denen aber nur um den Abschluss eines Zeitschriftenabos.

Den Amazon Gutschein wirst du wohl nie bekommen, denn der ist in der Regel erfunden. Der Hotelgutschein ist meistens wertlos, denn er enthält in der Regel nur die Übernachtungen. Anreise, Verpflegung etc müssen dazu gezahlt werden, so dass eine selbst gebuchte Pauschalreise oft günstiger ist. Mal abgesehen davon, dass im Moment auch nicht wirklich ans Reisen zu denken ist.

Du kannst widerrufen. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Ich hoffe, dass die Frist bei dir noch nicht vorbei ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Widerrufe das Abo und wirf den Gutschein weg. Das ist alles nur Abzocke. Beim Hotelgutschein gibt es bestimmt einen gewaltigen Haken. Das Angebot bekommen Viele und das würde für den Anbieter zu teuer. Ebenso beim Amazongutschein. Der gilt dann womöglich nur für Sachen, die kein Mensch braucht.

Ganz ganz einfache Spielregel : wenn man etwa gewinnt !!, muss man keine Gegenleistung erbringen.

Also nutze Dein 14-tägiges Widerrufsrecht, damit Du aus dem Abo wieder rauskommst ..... einen Gewinngutschein, wirst Du ehedem nicht erhalten.

An deiner Stelle würde ich diese ignorieren, ich mache zum Beispiel wenn ich an gar nix teilgenommen habe, einfach ignorieren. 🙂

Bauernfängerei, der Hotel/Amazongutschein ist ein Lockmittel, das hat nicht schriftlich, das Zeitungsabo schon

Online abgeschlossen - hat man 14 Tage Zeit um zu widersprechen.

Hotelgutschein

hatte ich auch mal :))

war eine Woche, Flug Transfer Verpflegung war nicht dabei

Coman99
Fragesteller

bei mir ist auch genau so, eine Woche. aber wenn man widerruft, hat man kein Anspruch mehr auf den getschein?