Fragen zu Klarna-Zahlungen auf Rechnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
er Händler einem dann Klarna auf Rechnung anbieten muss

Anbieten muss der Händler garnichts, vielleicht gab es schonmal Zahlungsprobleme oder Klarna hat die Bezahlung gleich im Vorhinein abgelehnt..

Den Kundendienst anrufen oder per Chat schreiben.

glasses122
Fragesteller

es lag daran, dass der Händler Restriktionen in seine Seite / seine Waren integriert hatte für Klarna-Zahlungen, weil es bei Zahlungen mit Klarna in der Vergangenheit Probleme gab. Hatte also erfreulicherweise nichts mit dem Kunden zutun oder mit Klarna selbst, sondern es lag an dem Händler selber.

Klarna macht eine Bonitätsprüfung.
Wenn die Bonität nicht ausreicht, wird die Zahlungsart nicht akzeptiert.

glasses122
Fragesteller

Sie sagte, sie habe heute bei Klarna ein Benutzerkonto erstellt und sich dann in der nächsten Minuten gleicheingeloggt, um etwas beim Händler mit Klarna zu bezahlen. Kann es sein, dass die Option auf Rechnung mit Klarna erst morgen verfügbar ist, wenn sie über die Schufa durchleuchtet wurde?

Rubezahl2000  23.02.2023, 22:24
@glasses122

So eine Bonitätsprüfung geht normalerweise sehr schnell - innerhalb von Minuten.

Ganz normal, wie sonst auch.

Ich hatte nie Probleme über Klarna zu bestellen.

Man kann Klarna anrufen und fragen, wo das Problem ist.

glasses122
Fragesteller

aber wie konkret läuft das ? der Bezahlprozess

vanillakisss22  23.02.2023, 22:21
@glasses122

Na, man wählt die Art der Zahlung, wie sonst auch.

Es kann sein, dass Klarna keine Zahlung auf Rechnung akzeptiert, warum auch immer.

Der Händler muss gar nichts anbieten. Schon gar nicht eine Bezahlung auf Rechnung. Und für Neukunden steht diese Zahlweise meist nicht zur Verfügung. Es wird erst mal georüft, ob eine Liquidität vorliegt.

Man kann mit Klarna zahlen, aber dann nur mit Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte.