Retourschein bei ebay Kleinanzeigen Betrug?

Ok, wenn die deutsche Post vollkommen unabhängig vom Staat ist, dann eben die Frage ob es Betrug an der deutschen Post ansich ist.

4 Antworten

Mit Staat oder Post hat das wohl nichts zu tun.

Ob Retour oder Versand spielt ja bei den Versandkosten keine Rolle

Die Frage ist eher was das soll.

Vermutlich eher ein Fake und er möchte DICH betrügen.

Verlangt wohl Geld für wertloses Papier und will dich so nur zu seinem Versandhändler bringen und dabei mitverdienen.

Weißt du denn für welchen Versender der Schein ist?

Und wohin das Paket dann geschickt wird?

ob es Betrug am deutschen Staat ist

Weil?

Die Privatisierung der Deutschen Post erfolgte ab Ende 1999

Da ist nichts staatliches!

Intelligentenz
Fragesteller

Gut dann nicht am deutschen Staat, sondern an der Post direkt. Er schenkt sich doch die Versandkosten, wenn er nur Retourenscheine schickt oder nicht? Weil eine Retoure ja kostenfrei ist

Wiesel1978  23.09.2022, 13:03
@Intelligentenz

Ja, das trifft dann zu. Du kannst das bei der Post direkt melden und fragen, ob Du den Retoureschein der Polizei vorlegen sollst.

Warum nicht ,du hast keine Kosten und gut ists.

NackterGerd  23.09.2022, 09:14

Wieso keine Kosten ?

Rücksendung kostet genausoviel wie der Versand

Der Retourenschein,da ist doch das Porto bereits bezahlt,was willst du mehr.

Intelligentenz
Fragesteller

Aber Retourenschein lensind doch kostenfrei und stehen dir normalerweise nir bei einer Retoure zu und nicht bei einem erstkauf