Betrugsversuch?

5 Antworten

Lass die Finger davon.

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich (!) über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer oder seine Mailadresse an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Die Sachmängelhaftung (nicht die „Garantie“) wirksam ausschließen.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Ja, das ist Betrug. Man darf bei PayPal nicht "Freunde und Familie" nutzen, wenn es eigentlich "Waren und Dienstleistungen" ist.

Wenn dich jemand bei PayPal meldet, fliegst du raus.

Wie wollte die Person denn alternativ zahlen? Wenn per Überweisung dann hat das mehr Vorteile für dich

Man kann ja vorsichtig sein, aber ich finde du reagierst schon wirklich sehr unhöflich

Geist1354
Fragesteller

90% auf eBay mit versenden ist betrug

LePetitGateau  05.08.2022, 21:29
@Geist1354

Wo ist denn DEIN Risiko, wenn er nicht mit Paypal sondern mit was anderem zahlen will? (wie auch immer die Zahloption aussieht)

Geist1354
Fragesteller
@ErsterSchnee

Warum ich die verkaufe ist meine Sache wen mir was komisch verkommt und ich mich hier absichere ist es doch OK

Denke mal Betrug

ErsterSchnee  05.08.2022, 21:27

Er soll selber dafür sorgen, dass PayPal ihn sperrt?