Betrogen worden durch Privatkauf auf Instagram?

2 Antworten

Tja wenn was passiert, ist es immer das erste Mal.

Du hast wahrscheinlich keinen versicherten Versand vereinbart, sonst hätte dir der Verkäufer die Sendedaten zugemailt, wo du online den Verlauf des Paketes verfolgen kannst und auch sehen, wann die Ware angeliefert wurde.

Sorry, aber nicht Internetseiten und Portale sind verantwortlich, wenn die Leute sich abzocken lassen, sondern die Leute selber.

Die Portale machen es lediglich möglich, dass man dort verkaufen kann, alles andere ist Sache der Käufer und Verkäufer.

Vielleicht als Lehrgeld verbuchen und nebenbei würde ich auch kein PayPal nehmen und ich kaufe und verkaufe als Privatmensch schon seit über 10 Jahren und bin noch nie betrogen worden.

Wenn du einen Namen und den Ort vom Verkäufer hast, dann suche den mal über Google, ob da was von ihm kommt oder wo er evtl. noch mehr Waren eingestellt hat.

Beim nächsten Mal vorher den Anbieter überprüfen.

sabii2007
Fragesteller

Der Versand war "versprochen" gratis an diesen Tag.. Zum glück denn ansonst hätte ich noch mehr gezahlt..Dennoch gibt es vertraunswürdige Verkäufer was ich selbst anfangs nicht geglaubt habe.. Habe seinen Namen, Bankdaten und E-Mail Adresse mehr leider nicht.. Keinen Ort gar nichts.. Leider konnte ich da es sich bei ihm auch um einen Privatverkäufer handelt nichts überprüfen. Nur das vorhandene Instagram Profil.

Instagram ist natürlich auch die Verkaufsplattform schlechthin.

Buche das als Lehrgeld ab und sei das nächste Mal nicht so naiv.

sabii2007
Fragesteller

Habe schon bei 3 anderen Seiten bestellt die auch geliefert haben! Nur leider kann man nie wirklich wissen wem man vertrauen kann.. Wenn schon Ware versprochen wird und man dafür zahlt sollte man auch nicht verarscht werden hat nix mit Naivität zu tun! War keine hilfreiche Antwort für mein Problem!

Turbomann  12.01.2018, 16:00
@sabii2007

@ sabii2007

Man kann sicher keinem hinter die Stirn schauen, aber man macht vor dem Kauf auch schon mal einen kleinen Schriftverkehr, wie man bezahlt und wie man versendet und wenn man nicht dumm ist, da kann man schon einiges zwischen den Zeilen lesen.

Ein seriöser Verkäufer und ein seriöser Käufer wird auch mit versichertem Versand einverstanden sein, so haben beide was in der Hand.

Wenn man sich nicht sicher ist kann man auch vorab im Internet schauen, ob da schon was über einen Verkäufer kommt.

Du hast Recht, wer schnell bezahlt hat das Recht, auch gleich seine Ware zu bekommen, aber im Internet hat Vertrauen nichts zu suchen.