Betriebssystem aufm Notebook?

4 Antworten

Du musst dir einen bootfähigen USB Stick vorbereiten, auf dem dann die Installationsdatei für Windows 11 liegt. Das funktioniert mit dem kostenlosen Media Creation Tool von Microsoft.

Außerdem musst du einen Lizenz-Key für Windows kaufen, der entsprechend zur zu installierten Version von Windows passen muss. Keys bekommt man so ab ca. 20€.

Bei aktuellen Notebooks ist in der Regel ein Betriebssystem installiert. Höchstwahrscheinlich Windows 11 Home. Brauchst du dir Features der Pro Version wirklich? Wenn nicht, musst du nichts weiter tun.

Hi, auf den meisten Notebooks ist schon Windows vorinstalliert. Meist nur die Home Version.

Wenn du unbedingt die Pro Version möchtest, musst du den Schlüssel extra kaufen.

Gibt's billig auf eBay oder so

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyerfahrung

Hallo,

sehr oft ist schon ein Betriebssystem (Windows) vorinstalliert. Wenn es noch Windows 10 ist, dann kannst du das selber easy zu Windows 12 upgraden.

LG