Beten zu Hades?

5 Antworten

Ich bete nicht zu dem Tod, sondern zu dem ewigen Leben, welches diesen besiegt hat✝️👑❤️

Offenbarung 20:14

Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geworfen. Dies ist der zweite Tod, der Feuersee.

Johannes 10:28-30

²⁸und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. ²⁹Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben. ³⁰Ich und der Vater sind eins.

🙏🏼✝️

Alles Gute dir!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

SstyxXx 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:19

Hades ist nicht der Tod, nur der Wächter der Toten.

Epilz  03.12.2024, 20:42
@SstyxXx

Hades ist das Totenreich. Findest du beispielsweise auch in einer anderen Übersetzung.

Wie das in der griechischen Mythologie aussieht, weiß ich tatsächlich auch, aber von diesem Standpunkt Mythos aus bin ich nicht gegangen.🙋🏻‍♀️

SstyxXx 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:47
@Epilz

Ja, Hades ist 1. der Gott und beschreibt gleichzeitig das Reich der Unterwelt. Kann sehr verwirrend sein.🙈😂

Epilz  03.12.2024, 20:49
@SstyxXx

Kennst du die Sammlung von Rick Riordan? Wo er das alles ein wenig erklärt, ganz auf seine eigene Art und Weise?

SstyxXx 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:50
@Epilz

Nein, kenn ich nicht.

Epilz  03.12.2024, 20:53
@SstyxXx

Das kann ich dir empfehlen, der macht das wirklich lustig und doch recht übersichtlich für jemanden, der keinen Blassen davon hat.

Da hast du einmal die Heldensagen und die Göttersagen.

Ich fand das damals ganz amüsant zu lesen.

SstyxXx 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 20:54
@Epilz

Hab ja Ahnung davon 😂 Ist ja mein Glaube.

Epilz  03.12.2024, 20:54
@SstyxXx

Ist auch für jemanden, der Ahnung hat, ganz schön😅

(Von daher hat es mich auch ein wenig gewundert, dass du das nicht kennst)

Ich bete nicht zu Hades - aber zu verschiedenen anderen Gottheiten.

Zuerst solltest Du Dich gründlich über Hades informieren. Dann kannst Du ihm vielleicht einen kleinen, schön und in seinem Sinne dekorierten Altar bauen. Und dann setzt Du Dich davor und meditierst über ihn. Vielleicht stellt sich dann von alleine so etwas wie ein Dialog ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Diplom-Hexe, praktiziere eine Art eklektisches Hexentum

Also ich laufe ungefähr 10 mal volle Kanne mit dem Kopf gegen die Wand und dann kanns auch schon losgehn. Aber davon muss ich jedem Anderen dringend abraten, erhöhte Verletzungsgefahr und so. Also bitte nicht nachmachen !!!

https://www.youtube.com/watch?v=g6GuEswXOXo

Peace ;-)

Da habe ich keine persönlich Erfahrung damit und möchte auch keine sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung