Beten im Kopf?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

As-salamu alaykum.

Die Lippen müssen sich bewegen. Man darf also nicht im Gehirn aussprechen, sondern mit dem Mund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Du kannst es auch im Kopf machen, musst deine Lippen bewegen, aber da passiert es mir immer, dass ich dann zu schnell bin. Aber ich bevorzuge es lieber in der jama‘a.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.10.2023, 20:00

Nein, eine Koran Rezitation die im Kopf rezitiert wird ist ungültig.

Kiki375  27.10.2023, 20:07

Das wusste ich nicht. Ich habe das nämlich mehrere Male gesehen, auch in der Moschee. Man hat es mir auch so gesagt.Aber danke

Man muss das Gebet mit seinem Mund aufsagen und nicht im Gehirn. Die Lippen müssen sich bewegen und man soll sich selber hören was man im Gebet sagt bzw. rezitiert