Betäubungsspritze wirkt nicht (Zahnarzt)?
Hallo,
war letztens beim Zahnarzt. Dieser hat ein Loch entdeckt (Backenzahn) und wollte es darauf hin bohren und halt wieder füllen. Also gab’s eine Betäubungsspritze in die Backe. Diese hat jedoch nicht gewirkt. Und selbst nach der zweiten und dritten(!!) Betäubungsspritze hat es immer noch krank wehgetan. Zahnarzt meinte, dass das daran liegt, weil der Zahn entzündet ist. Nun habe ich in zwei Wochen einen neuen Termin bzw. einen neuen Versuch. Nun habe ich aber Angst, dass die Betäubungsspritze immer noch nicht wirkt. Woran kann das liegen, dass es nicht wirkt? Und kann das wieder auftreten?
(P.S. Er würde jetzt übergangsweise eine einfache Füllung mit Nelkenöl gemacht. Außerdem der Zahn tut nicht im Alltag weh und ist auch nicht wärme-/ kälteempfindlich)
Ist es Dein erstes Loch?
Ja
4 Antworten
das komische bei dem Loch ist, dass ich bereits 2 Wochen bevor ich den Termin jetzt hatte, einen kontrolltermin hatte und dort das Loch anscheinend noch nicht da war…
Binnen 2 Wochen entsteht kein Loch.
An deiner Stelle würde ich den Zahnarzt wechseln...dann wirkt bestimmt auch die Spritze ;)
Also gab’s eine Betäubungsspritze in die Backe.
In dem Fall würde ich den Zahnarzt wechseln.
Eine Betäubungsspritze wird beim Zahnarzt nicht in die Backe gespritzt sondern ins Kiefer!
Ja, was weiß ich ich hab ja nicht zugeschaut haha. Backe war auf jeden Fall mit betäubt
Bei einem entzündeten Zahn ist die Betäubung in der Tat schwieriger. Möglich ist das aber selbstverständlich trotzdem. Man bekommt ja auch heftig vereiterte Zahnwurzeln betäubt für eine Resektion.
Sprich mit dem Zahnarzt darüber. Frage ihn, ob er den Zahn beim nächsten Mal zuverlässig betäuben kann. Ein paar Minuten Schmerzen zu haben kann zwar gesünder sein als sich massiv einspritzen zu lassen, aber wenn du besonders schmerzempfindlich bist, ist das deine Entscheidung.
Dein erstes Loch ist bereits so heftig, dass die Wurzel entzündet ist? Puh.
Hatte bisher immer super gesunde Zähne und das komische bei dem Loch ist, dass ich bereits 2 Wochen bevor ich den Termin jetzt hatte, einen kontrolltermin hatte und dort das Loch anscheinend noch nicht da war…
Huch?! Du hattest einenKontrolltermin und 2 Wochen später taucht plötzlich ein Loch auf, das so tief ist, dass man zum Bohren den Zahn betäuben muss und sogar eine Entzündung vorliegt?
Da liegt die Vermutung nahe, dass dein Zahnarzt, der nicht in der Lage ist den Zahn zu betäuben, nicht ordentlich arbeitet. Überlege dir, den Arzt zu wechseln.
Früher gab es nie Spritzen, da hat man es eben einfach ausgehalten. Geht auch. Sonst brauchst Du eben eine Narkose.
Früher? 1884 hat man mit der Betäubung begonnen. Interessanter Weise mit Kokain. 😎
Nur wegen eines Lochs im Zahn, macht sich keiner die Mühe den Patienten unter Narkose zu behandeln. Was meinst du, wie oft bei mir schon was gemacht wurde. Und noch nie war bei mir die Rede gewesen von einer Narkose.
Natürlich keine Vollnarkose. Eine Lokalanästhesie, die hält, was sie verspricht ...
Einfach? Wenn mir ein Schmerz zu stark ist - und das ist schnell der Fall - tue ich alles, was mir körperlich möglich ist, um diese Situation zu beenden. Und zwar ganz automatisch. Sprich - als Beispiel - ich ziehe den entsprechenden Körperteil weg. Und da geht dann mit Wille nichts mehr ...
Es geht einfach darum, das mir eine Betäubung lieber als eine Narkose ist. Und ich glaube kaum das mein Zahnarzt eine Narkose seinen Patienten anbietet.
Nein, ist wirklich ein guter Zahnarzt und bisher wirklich immer einen super Job gemacht, haben es halt erst ohne Spritze ausprobiert, aber war kaum ausaltbar