Besucht ihr regelmäßig lernplattformen und lernt damit erfolgreich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Schon Jahre 71%
Kostenlos 29%
Erst ein paar Monate 0%
Erst ein paar Wochen 0%
Erst ein paar Tage 0%
Ich fange im neuen Jahr damit an 0%
Können sich meine Eltern nicht leisten 0%

4 Antworten

Schon Jahre

Hey!

Ja, das mache ich.

Ich arbeite einmal mit Phase 6 und lerne dort mit digitalen Karteikarten meine Vokabeln. Du kannst dir da dein passendes Schulbuch kaufen und hast dann alle Vokabeln aus dem Buch. Ist auch sauber untergliedert in die einzelnen Units/Wortschätze.

Zudem benutze ich "Mebis", eine Plattform vom Bayerischen Kultusministerium. Da gibts Erklärvideos und Lehrer können in ihren Kursräumen Vertiefungsmaterial oder ähnliches einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Schon Jahre

Also ich habe von der Schule aus ein iPad, wo Anton installiert ist. Einen Lernplattform, wo ich meine Vokabeln lerne, kann auch andere Dinge lernen. Aber das funktioniert für mich am besten ich kann mir die Vokabeln anhören. Ich kann sie schreiben üben. Ich kann sie mit Aussprache üben also perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber gib gern Geld dafür aus. In einem der Umschläge wird sich ja noch was finden.

lg up

  • Nein, denn es ist alles sinnloser Mumpitz.