Besucher der Nachbarn nehmen keine Rücksicht was kann ich tun ?

7 Antworten

... und dieser Garten wurde von Dir wirklich gemietet?

Hier bei uns haben wir für solche Fälle eine Hausordnung.

Es gibt also bei Euch keine, somit bleibt nur der Blick in die mietvertraglichen Vereinbarungen, was denn dort so von Dir zu diesem Thema vereinbart wurde.

Viel Glück.

Könnt ihr keine Zeiten ausmachen, damit jeder einmal-zweimal pro Tag mit seinem Hund raus kann?

jessyw90
Fragesteller

Ich habe von meiner Seite schon alles versucht

habe auch meine Hunde schon angeleint damit alle den Garten nutzen können.

da ich ver einen 11 Jahre alten shar pro rüden habe ist das ständige anleinen nicht gut für ihn.er. ist auch krank ....und dafür bezahle ich ja 405 Euro miete für 55 qm mit Garten

Ich denke hier käme möglicherweise eine Mietminderung in Betracht.
Eure Wohnung verliert an Wert wenn der zugehörige Garten nicht  wie vorgesehen genutzt werden kann. Dem Vermieter gemeinsam mit einer Minderung zu drohen könnte ihn bereits dazu bewegen etwas zu unternehmen.

Ihr zahlt Miete für eine Wohnung mit Garten, wenn der Garten nicht nutzbar ist, steht es euch meiner Ansicht nach zu Abstriche bei der Miete zu machen.

Allerdings würde ich nicht einfach anfangen weniger zu überweisen. Besser ist es da gemeinsam mit den anderen Mietern zum Vermieter zu gehen und ihm das zu schildern.

Sollte der sich nicht einsichtig zeigen, sollte ein Fachanwalt für Mietrecht zu Rate gezogen werden.

jessyw90
Fragesteller

Danke für die Antwort.

er könne höchstens alle Hunde verbieten sagt er.

Ich werde nächste Woche zum miterbund gehen da der Vermieter seit Monaten für den mieter nicht mehr erreichbar ist.

sei letzte Aussage war das ihm alles auf den sack gehen würde.

Callito94  14.05.2017, 13:47
@jessyw90

Na dann hoffe ich dass alles sich irgendwie klärt!

jessyw90
Fragesteller
@Callito94

Das geht schon seit 1 Jahr so ..denke ich muss dann ausziehen

Du könntest dich an einen Mieterbund wenden,oder einen Anwalt für Mietrecht?

Ich finde, der Besuch deiner Nachbarn hat nicht das Recht seinen Hund stundenlang in dem Garten frei  rum laufen zu lassen?

Außerdem müßte eine Abgrenzung möglich sein?

jessyw90
Fragesteller

Die Abgrenzung hat der Vermieter mir verboten weil der Garten für alle Mieter überall frei zugängig sein muss

Wonnepoppen  14.05.2017, 13:50
@jessyw90

"Mieter", aber nicht auch automatisch für deren täglichen, stundenlangen Besuch mit Hund?

jessyw90
Fragesteller
@Wonnepoppen

Er sagt er darf niemandem den Besuch verbieten er könne dann nur die Mieter anschreiben und alle Hunde verbieten

Wonnepoppen  14.05.2017, 16:12
@jessyw90

Aber einschränken!

Dann frage doch einmal ( Ordnungsamt / Gemeindeverwaltung ) an wen Du Dich bei einem verhaltensauffälligen Problemhund wenden kannst.

Ob der Gartennutzung stellt sich die Frage, wie dies mietvertraglich geregelt ist.

jessyw90
Fragesteller

Ich könnte das bestimmt beim ordnugsamt melden dann tauchen die hier auf und kontrollieren das.

aber ich denke das es einige Tage später wieder so aussehen wird .

Im Mietvertrag steht nur das der Garten zur allgemeinen Nutzung bestimmt ist und nicht als Ablage Ort verwendet werden darf