Bestimmte usb Geräte trotz ausgeschalteten pc Laden?

4 Antworten

kommt drauf an, wie die sache eingestellt ist. man kann bei verschiedendeen mainboards in der tat einstellen, dass der USB an bleibt, wenn der pc "aus" ist. man spricht hier von scheinaus.

alleridngs leider so weit mir bekannt nur für alle ports gemeinsam. d.h. maus und tastatur leuchten dann weiter. wenn das nicht stört, kann man das so machen.

lg, anna

Ich bin mir sicher, dass dies nicht geht. Das Netzteil versorgt das System und (sollte) im heruntergefahrenen Zustand keine Komponenten mehr versorgen.

Man könnte sich da bestimmt was zusammenbauen, aber dann leg lieber nen Ladekabel aus^^

Bei manchen Mainboards kann man einstellen, dass auch im ausgeschalteten Zustand Strom auf den USB Ports ist. Dann leuchtet aber auch deine Tastatur bzw. Maus wahrscheinlich auch. Einfach ausprobieren.

Hatte das selbe, bei mir war es an und ich musste es ausschalten, weil meine vorderen USB Ports beleuchtet sind und es mich störte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage, ich glaube eher nicht. Woher soll der Strom kommen, wenn der PC aus ist?