Bestes, gesündestes FastFood?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Döner 54%
Chinesisch 31%
Pizza 15%
, Burger mit Pommes 0%

9 Antworten

Döner und Chinesisch sind weit gesünder als ihr Ruf. Kommt natürlich auch auf die Zutaten an.

Chinesisch

Wenn’s Gemüse mit Reis ist, dann geht das klar.

Die chinesische Küche ist vielseitig und gesund wenn man Reis mit Gemüse, Sprossen, Hähnchenfleisch, usw. isst.

Ein Döner mit viel Salat, wenig Soße und wenig Fleisch kann auch gesund sein, natürlich alles in Maßen .

Döner

Da ist viel Gemüse bzw. Rohkost dabei, und relativ wenig Fett.

"Chinesisch" ist zu ungenau, das kann man pauschal nicht sagen.

Rosswurscht  15.12.2022, 15:23

Ungesunde Fette, Salze, Zucker, Phosphate etc.

germanils  15.12.2022, 15:27
@Rosswurscht

Das hat man in allen gelisteten Fast Foods. Döner hat das nur in geringen Mengen, und dazu frische Rohkost, die bei den anderen fehlt (außer evtl. etwas Salat/Tomate auf dem Burger)

Döner

Wenn dann esse ich Döner mit allem inkl.

Knoblauchsose und scharfer Sose mit wenig Chili-Pulver aber ohne Peperonie-Schote wegen dem Strunk.

Vorher gehe ich aber Lotto spielen wegen dem Preis vom Döner.