Bester Zecken- und Flohschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht bei allen Hunden wirken alle Mittel gleich gut.

Halsbänder und Spot Ons haben den Vorteil, dass es bei einer Reaktion schnell wieder vom Hund entfernt werden kann. Spot Ons verkleben oft das Fell und können zur Verfärbungen führen. Halsbänder können, wenn nicht richtig angelegt verloren gehen. Dazu sind viele Mittel nicht für jede Tierart geeignet. Wenn noch Katzen mit im Haushalt leben, ist alles mit Permethrin ungeeignet.

Ich nutze seit Jahren Seresto, habe aber auch ohne Halsband keine Zecke am Hund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Bailey404
Fragesteller

Vielen Dank für deine sehr professionelle Antwort. Ich denke, ich werde das Seresto Halsband ausprobieren. Katzen leben nicht im Haushalt. Danke nochmal.

Jekanadar  20.07.2021, 13:18

Danke für den Stern

Musst du sowas denn benutzen? Gesund ist das nicht. Besser sind natürliche Mittel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Bailey404
Fragesteller

Ja ich muss, sonst würde ich es nicht tun!

Ich verwende Seresto bei den Katzen, wirkt sensationell.

Bailey404
Fragesteller

Vielen Dank:) nur weiß ich nicht ob ich deine Erfahrung auf mein Hündchen übertragen kann?

vogerlsalat  19.07.2021, 12:59
@Bailey404

Bei der Wirkung denke ich schon, ob er es verträgt kann man vorab nie sagen.