Bester WLAN Adapter für den PC?

4 Antworten

Den höchsten Durchsatz, also 500mbit+++ bekommst du mit 5G Wlan an USB 3. Ist aber immer noch anfällig für Abstürze. Also irgendeinen guten Adpater kaufen und checken, ob dein Router 5G kann. Auch Rezensionen lesen.

Ansonsten reguläres 2,4G mit 150-300 Mbit. Die maximale Bandbreite ist nicht selten Glücksache und hängt von mehreren Faktoren ab.

Ansonsten versuch doch mal DLan über Steckdose.

https://www.ebay.de/itm/CSL-USB-3-0-300Mbit-WLAN-Adapter-mit-2-Hochleistungs-Antennen-2-4GHz-5GHz/153447893472

Angebote gibt es wie Sand am meer.

Ich empfehle, dass du schaust, dass 2 Antennen dabei sind und dass die ggf. abschraubbar sind. Denn abschraubbare Antennen kann man "verlängern".

Beispiel

https://www.ebay.de/itm/O01-WLAN-Antenne-18dBi-dBi-Signal-Starke-Umbauset-Verlangerungskabel-Standfuss/333050681955

Holst du den oben beschrieben Adapter und kombinierst diesen mit den Umbauset aus dem 2ten Link, kannst du die Antennen im ganzen Raum positionieren und hast eigentlich immer ordentlichen Empfang.

Achte nur darauf, dass der Adapter dann auch an einem 3.0 USB Anschluss (Blaues Plastik darin) angeschlossen ist, damit du die volle Leistung herauskitzeln kannst.

Viel Erfolg :D

Wie verbindest du dich denn jetzt mit dem heimischen wlan?

Wie stellst du dir vor, die WLAN-Verbindung herzustellen wenn der WLAN-Router zu weit weg ist?

Hallo,

ganz klar rate ich dir zu diesem hier >>> Klick mich <<< Bis dato null Probleme und keine Aussätzer. Kostet aber auch dementsprechend, gibt aber auch günstigere Lösungen von denen ich abraten. Bleibt dir überlassen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister