Bester Weg eine Frau nach nem Date zu fragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge erstmal ein bisschen Smalltalk am Anfang, bevor ich zu ein Date zusage....Vielleicht Am Anfang wärend der Bestellung kurze Fragen stellen wie: Arbeiten Sie schon lange hier? Was ist ihr lieblings Gebäck? Sind Nette Fragen, wenn ich die Bäckerin wäre, die mich irgendwie motivieren die Person weiterhin sehen zu wollen... Wenn der Mann mit der Tür ins Haus fällt und mir die Frage sofort stellt: "Haben sie einen Freund?" Das ist mir zu Persönlich. Genauso wenn ein Mann einfach so mich nach einen Date Fragt....Ich stelle mir dann die Frage: " Ist er es den Wert den Mann alleine irgendwo zu treffen?" Wer ist dieser Mensch?...Ist mir zu riskant"...

Wenn der Mann mir das Gefühl gibt, dass er schon etwas von mir verlangt ohne ein anzeichen von Sympathie/Attraktivität zu zeigen, dann sage ich immer Nein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SimonBlack
Fragesteller

Sehr aufrichtige Antwort 👍. Danke dafür. Und wie würde sie wohl auf ein Brief reagieren denn ich schreiben würde? Oder soll ich einfach ab nächste Woche immer wieder etwas mehr über sie fragen?

Sandy200  13.01.2020, 20:35
@SimonBlack

Ein Brief eher nicht... Plauder ein wenig und frag sie nach der Nummer

versuche erstmal ein ganz normales Gespräch anzufangen und frag sie dann was sie heute noch so macht bzw vor hat. Wenn sie soweit nichts vor hat trau dich einfach und frag ob sie Lust hätte. Ich drücke dir die daumen :)

SimonBlack
Fragesteller

Danke😊. Muss aber noch bis nächste Woche warten bis sie wieder hinter der Kasse ist🙈

emmaja109  13.01.2020, 15:23
@SimonBlack

Das wird schon. Solange sie auch in gewisser Weise Interesse zeigt sollte da nichts schiefgehen

SimonBlack
Fragesteller
@emmaja109

Wäre schön😊. Sie ist eben nur 1 Tag in dieser Bäckerei🤔. Sonst wär ich da langsam Stammkunde😅😊

Ich würde auch erstmal ein Gespräch beginnen und dann mal fragen ob sie Lust hätte au Ben Date zu gehen. Da zeigst du am Anfamg schon mal Interesse und am Ende kommt noch das Highlight. Es ist eigentlich immer schön wenn man ein nettes Gespräch führt und das Gegenüber es gerne fortsetzen würde...

SimonBlack
Fragesteller

Das stimmt. Was meinst du mit dem Highlight?

Das Problem an der Sache ist, dass sie mit so einer Situation in der Öffentlichkeit eher unangenehm überfordert sein wird. Von daher würde ich es so angehen, dass erstmal ein Kontakt entsteht - wenn sie denn will - oder sie zumindest einen gewissen Entscheidungsfreiraum hat.

Du kannst dich zB Smalltalk-mässig mit ihr unterhalten und wenn es ein kurzes nettes Gespräch war, fragst du sie einfach ob sie auf Insta oder Facebook ist. (Ist weniger aufdringlich als die private Telefonnummer)

Wenn irgendein größeres Event/Fest in der Stadt ist könntest du sie zB Fragen ob sie auch dahin geht und du dich freuen würdest wenn du sie dort siehst.

Aber so direkt: "Lust auf Kino" würde ich nicht empfehlen.

SimonBlack
Fragesteller

Was würdest du von einem Handgeschriebenen Brief halten und einen Entscheidungszeitraum in dem sie sich melden kann wenn sie wirklich interesse hat? Aber hast schon gute Ideen😊👍

Trashtom  13.01.2020, 15:43
@SimonBlack

Lebst du im 18JHD? Wenn du nicht absolut ihr Typ bist, wird sie den Brief und dich in der Whatsapp-Gruppe ihrer besten Freundinnen in der Luft zerreißen ;)

SimonBlack
Fragesteller
@Trashtom

Nein aber ich weiss dass es nur noch wenige Männer gibt die sich noch die Mühe machen würden von Hand einen Brief zu schreiben 🤔. Und dass manche Frauen genau dass schätzen würden, weil es eben zeigt, Hey der gibt sich echt Mühe🤔. Aber ich werde sie nächste Woche mal fragen wegen Facebook 👍

Trashtom  13.01.2020, 15:52
@SimonBlack

Mädels wollen spontan ihrer großen Liebe über den Weg laufen: ein cooler, lieber und selbstbewusster Typ der supergut aussieht. Nicht einen der daheim einen Brief kaligraphiert :D

Stell dir mal vor du sitzt an der Kasse und kriegst dann vor allen so ein Kuvert in die Hand gedrückt :D :D

SimonBlack
Fragesteller
@Trashtom

Wer sagt dass man einen Brief persönlich abgibt🤔😉😅🙈

Hey,

habt ihr euch den schon mal unterhalten? Hat sie auch irgendwie Interesse bekundet?

Ich würde es als Frau nicht so toll finden, wenn ich sowas gefragt werde ohne Basis ;-)

LG

SimonBlack
Fragesteller

Naja so Smalltalk halt. Aber kann es nicht so abschätzen ob sie nur freundlich sein möchte oder wirklich interesse hat🤔.