Bester Treiber für any i3 mega s?

1 Antwort

TMC 2208 oder TMC 2209. Sind wirklich cool. Aber:

Sie müssen auf die Platine passen. Es macht nur Sinn, wenn die Platine die Ströme der Treiber durch Software ändern kann.

Egal ob die die originale Platine oder eine neue (z.B. MKS SGEN-L 2.0) verwendest: Du brauchst auf alle fälle eine neue Firmware. Ich mach die immer selber, passe Marlin auf meine Belange an. Dazu benötigt man Visual-Studio Code, aber ist schon aufwändig und lernintensiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!