Welche Gewindestangen brauche ich für Anycubic i3 Mega S?

baka2305  06.10.2023, 13:58

Auf die Hersteller Seite gehen?

DrKnoerch
Fragesteller

Das Modell gibt es leider nicht mehr. Support nur für die neuen Modelle.

1 Antwort

Bau die Gewindestange aus, miss die Gewindegröße und informier dich, obs nen Feingewinde ist. Wird sehr wahrscheinlich ein standart Metrisches Gewinde sein.

Dann biegst du die entweder gerade und misst diese oder kaufst einw vollänge und flext die Länge ab die du brauchst ":)

Falls du hilfe/tipps beauchst, meld dich gerne ":)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube gerne
DrKnoerch
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Diese Gewindestangen sind fertig bearbeitet (auf Länge und abgerundet) inklusive passender Trapezgewindemutter garnicht teuer.
Länge 330mm und Durchmesser 8mm weiß ich schon. Nur die Gewindesteigung (Lead) weiß ich nicht. Da gibt es verschiedene Abstufungen und ich denke, dass es zur Ansteuerung vom Druckkopf wichtig ist.

Sio05  06.10.2023, 14:28
@DrKnoerch

Nimm dir am besten nen Masschieber und miss die steigung (z.B. mitte bis mitte)

Dann guckste was du hast und gucks was es so im internet gibt.

Oder einfach mal googlen ":)