Bester Starter der 5ten Generetion Pokemon?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Serpifeu 67%
Ottaro 33%
Floink 0%

4 Antworten

Es gibt keinen "besten Starter". Es kommt darauf an, welche Rolle dieses Pokémon in deinem Team übernehmen soll.

Floink ist der offensivste der drei Starter und kann später extrem austeilen. Einstecken kann es hingegen nur wenig. Sein späterer Dualtyp Feuer/Kampf kann sowohl als Stärke, wie auch als Schwachpunkt interpretiert werden.

Serpifeus Stärke liegt in der Defensive. Mit Support- und Heilattacken kann es im Kampf einiges aushalten. Es ist später auch das mit Abstand schnellste der drei Pokémon, was im Kampf sehr nützlich sein kann, weil es meist zuerst angreift. Serpifeu ist mein persönlicher Lieblings-Starter dieser Generation.

Ottaro ist der Allrounder unter den Dreien und hat weder besondere Stärken, noch größere Schwachpunkte. Man kann dieses Pokémon auf verschiedene Weise nutzen und es mit einem guten Movepool sowohl zu einem gefährlichen Angreifer, als auch zu einem soliden Verteidiger machen.

homebrew719
Fragesteller

Naja mit den stats habe ich mich schon ein wenig auseinandergesetzt nur das Ding ist welcher Typ wäre am sinnvollsten. Wasser Typen findet man später jede Menge und Flampivian wäre auch ein guter Ersatz für Flambirex. Serpiroyal hat leider einen beschränkten Movepool (meiner Ansicht nach) deswegen weiss ich nicht ob ich lieber Ottaro oder Floink wählen soll.

Indecisive  29.12.2021, 01:24
@homebrew719

Ich habe die Weiße Edition einmal mit Floink gespielt, und im späteren Spiel war es schon sehr ärgerlich, als das Viech nach jeder Attacke sofort K.O. gegangen ist... Die Verteidigung ist echt unter aller Sau, das kann sehr frustrieren.

Ottaro wäre meiner Meinung nach die sichere Variante. Mit dem kannst du nichts falsch machen.

Serpifeu

Rein der Optik wegen. Die anderen beiden mag ich nicht, also spiele ich sie auch nicht.

homebrew719
Fragesteller

Kann ich nachvollziehen finde Serpifeu auch am schönsten.

BiBo85  29.12.2021, 01:31
@homebrew719

Man hat übrigens mit keinem einen wirklichen Vor- oder Nachteil.

1. Man ist schließlich nicht gezwungen, den Starter fest im Team zu behalten und zu benutzen.

2. Ist die erste Arena in SW 1 so gemacht, dass man IMMER gegen den Leiter kämpft, der gegen den Starter im Vorteil ist, aber dafür bekommt man ja auch einen der 3 Affen mit entsprechendem Konterelement.

3. Das Team bietet Platz für 6 Pokémon und ca 150 (+-) sind enthalten, also lässt sich damit schon etwas zusammenstellen, womit man arbeiten kann. ;)

homebrew719
Fragesteller
@BiBo85

Ja klar. :D Habe die 5te gen nur noch nie gespielt und auch competetive nie was mit den startern anfangen können (ausser serpiroyal umkehrung und blättersturm man kennts) Wollte die Starter deswegen mal testen.

BiBo85  29.12.2021, 01:42
@homebrew719

Ich spiele auch heute noch nicht compedingsda und ich bin seit Anfang an dabei.

Sind alle gut zu gebrauchen. Du wirst natürlich mehr Pokemon brauchen, mit nur einem der 3 wird es nichts.

Serpifeu

Serpifeu ist der beste starter.

Seine letzte Entwicklung sieht am besten aus