Welches Starter Pokemon in Leuchtende Perle?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Chelast 36%
Plinfa 32%
Panflam 32%

9 Antworten

Panflam

ich hab die Erfahrung gemacht das es bei den meisten Pokemonspielen "leichter" ist, wenn man mit nem Feuerpokemon startet und am schwersten mit Typ Pflanze.. und ich finde die Weiterentwicklungen von Panflam einfach am besten..

Pflinfa ist am Anfang zwar das süßeste.. aber das ändert sich, sobald es die letzte Stufe erreicht

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftlicher Zocker
Panflam

Was Pokemon Leuchtende Perle und strahlender Diamant angeht würde ich Panflam, also den feuerstarter nehmen, denn es gibt in der Sinnoh Region sehr wenige Pokemon, die man fangen kann, die den Typ Feuer haben (ich glaube es gibt sogar nur eins, nämlich Ponita). Daher würde ich in der Sinnoh Region den feuerstarter nehmen, denn ich finde Feuer ist eigentlich ein recht wichtiger Typ.

Woher ich das weiß:Hobby
Chelast

Die drei Starter unterscheiden sich in den meisten Spielen dadurch, wie einfach oder schwierig der Spielverlauf mit ihnen im Team wird. So war Bisasam in der 1. Generation zum Beispiel "einfach", Glumanda eher "schwer".

Ich kann mich erinnern, dass Panflam in der 4. Gen das Durchspielen am leichtesten machte, das wird in den Remakes nicht anders sein.

Wenn dir Chelast wirklich gar nicht gefällt (es ist ein wirklich gutes Pokémon!), dann würde ich dir eher zu Plinfa raten. Der spätere Wasser/Stahl-Dualtyp ermöglicht hier eine einzigartige Spielweise und bietet ungewöhnliche Typstärken bzw. -schwächen. Definitiv ein interessanter Starter.

Mein persönlicher Liebling aus dieser Generation ist aber Chelast. Auch hier fällt die seltene Typenkombi Pflanze/Boden auf, die ungewöhnliche Stärken und Schwächen mit sich bringt (z.B. keine Defensivstärke mehr gegen Wasser aufgrund des Boden-Typs, dafür Erdbeben mit STAB-Bonus gegen langsame Feuer-Pokémon).

Im Grunde kannst du nichts falsch machen. Die Sinnoh-Spiele haben kein "schlechtes" Starter-Pokémon.

Panflam

Denn es gibt so viele andere coole Wasser Pokémon. Ausserdem mag ich die Entwicklungen von Plinfa nicht. Die erste Entwicklung von Panflam hingegen find ich super cool.

Chelast

Weil ich ihn einfach liebe ^^ Panflam und Plinfa sind auch toll, aber ich liebe einfach Chelterrar, also von daher..