Welches Pokemon game für die switch findet ihr besser?

Ps: Habe noch keins der Spiele getestet.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pokémon Schwert und Schild ist die Story einfach. Bei Dyna Raids kann man soviele wie man will machen und die EP Bonbons kannst du deine Pokémon Level unzwar auch überleveln das die ein zu hohes Level besitzen, die Story ist grade nicht die beste. Das gleiche auch beim DLC Die Insel der Rüstung aber die Story von Die Schneelande der Krone finde ich gut. Der beste Ort von der Galar Region ist Die Schneelande der Krone. Ich finde die Landschaft wunderschön und die Music im Hintergrund auch. Außerdem ist es möglich ein Mysteriöses Pokémon zu fangen unzwar Keldeo nachdem man Kobalium, Viridium und Terrakium gefangen hat und zu einen bestimmten Ort geht. Das Dynamax Abenteuer was auf der Kroneninsel gibt ist einfach gut gemacht weil ich meine man kann da jedes Legendäre Pokémon wie auch Ultrabestien in Shiny Hunten. Zwar nur 1x danach flieht es wenn man es nochmal besiegt hat und die Shiny Chancen stehen da sehr hoch. Mit den Schillerpin (Um den zu erhalten muss man den Galar Dex vervollständigen unzwar 400 Pokémon fangen, entwickeln oder zu tauschen) hast du eine Chance von 1:100 und das ist schon hoch. Man kann bei ein Dynamax Abenteuer 4 Pokémon fangen. 3 unterwegs und das 4te das Legendäre oder die Ultrabestie. Am Ende kannst du nur eins davon auswählen und mitnehmen oder keins mit nehmen. Erst bei diesen Auswahl Menü sieht man ob es ein Shiny ist oder nicht. Beim Legendäre Pokémon wenn es nicht Shiny ist nicht mitnehmen. Durch das DLC "Die Insel der Rüstung" und "Die Schneelande der Krone" kommen weitere Pokémon vor die es davor nicht in Schwert und Schild geschafft haben aber auch nicht gleich alle wurden hinzugefügt. Die Starter Pokémon dieser Region kannst du nicht als Shiny finden bzw am Anfang erhalten weil die Shiny gelockt sind. Kannst die aber später Eier ausbrüten um es in Shiny zu erhalten.

Bei Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle kannst du nur die Pokémon fangen die es gibt von Gen 1-4. Die Story ist recht gleich von Diamant und Perl. Auch dort ist der Schwierigkeitsgrad einfach weil wie in Schwert und Schild erhalten alle Pokémon im Team Erfahrungspunkte und man kann es nicht abstellen. Im Untergrund gibt es auch Pokémon die es in Sinnoh garnicht anzutreffen sind wie Hundemon. Hundemon kannst du recht früh bekommen nachdem du den Forschersack erhalten hast um in den Untergrund zu kommen. Aber auch andere Pokémon kannst du da finden. Und im Untergrund kannst du sehr schnell Leveln weshalb auch da das Leveln kein Problem darstellen soll. Die Kämpfe von Team Galaktik sind nur die Kämpfe von den Commandern und den Boss anspruchsvoll. Die von den Rüpeln kannst du schnell beenden. Aber sonst sind die Kämpfe in der Story einfach. Nur die Top Vier wie auch der Champ sind schwer. Da kann man sich drauf gefasst machen einen guten Kampf zu bekommen. Nach der Story kannst du die restlichen Pokémon die dir fehlen suchen die musst du nur gesehen haben. Falls du dann alle gesehen hast (Manaphy zählt nicht das ist ein extra Eintrag denn muss man nicht haben um den Nationalen PokéDex zu erhalten) bekommst du den Nationalen PokéDex und kannst dann zum Hamanasu Park reisen und dort Legendäre Pokémon fangen von Gen 1-4. Lugia, Zapdos, Lavados und Arktos findest du nur in Leuchtende Perle während du Ho-Oh, Raikou, Entei und Suicune nur in Strahlender Diamant fangen kannst. Um die Platten zu bekommen musst du bestimmte Sachen im Untergrund finden. Wie die heißen habe ich vergessen bzw konnte den Namen nicht merken. Aber auch diese Legendären Pokémon kannst du in Shiny erhalten. Die Starter dieser Spiele sind diesmal nicht Shiny gelockt wie in Schwert und Schild weshalb du auch das Starter in Shiny finden kannst. Selbst Dialga und Palkia kannst du in Shiny erhalten.

Welches Spiel du wählst ist ganz deine Entscheidung aber das ist meine kurze Zusammenfassung von den beiden Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby
KomischerVog529
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung!

Sofern du nicht competetive spielst (wovon ich mal nicht ausgehe) machst du mit keinem der Spiele was verkehrt, haben alle so ihre Vor und Nachteile und jeweils eine eigene Langzeitmotivation. Tatsächlich gewöhnt man sich sogar an die Chibi Grafik von BDSP, was anfangs für mich ein klares Minus bei den Spielen war.

Schwert/Schild empfehle ich aber wenn dann mit DLC, das gibt den spiel nochmal den kick in die richtige richtung und Dyna Adventures machen richtig Laune

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir auf jeden Fall Leuchtende Perle empfehlen. Ich weiß nicht ob es nur mit so geht oder ob es auch darauf ankommt mit welchen spielen man aufwächst aber Pokemon Schwert ist nicht so meins. Es fällt irgendwie auf dass es nur ein Versuch ist noch schnell irgendwas neues raus zubringen. Es ist nicht schlecht aber Leuchtende Perle ist meiner Meinung nach die deutlich bessere Wahl. PS lass dich bei leuchtende Perle nicht davon teuschen dass es eigentlich bis zur 8. Arena ziemlich einfach ist. Die Pokemon Liga ist verdammt schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Strahlender Diamant & Pokemon Schwert. Mag beide und beides hat seine Stärken und Schwächen

KomischerVog529
Fragesteller

Also sind die alle recht cool?

Melody2705  16.12.2021, 14:58
@KomischerVog529

Ja,also beide bekommen viel Kritik,weil es eben Neuerungen gab,aber lohnt sich glaub echt,die zu spielen. Eventuell würde ich aber auf Pokemon Legends Arceus warten. Das soll ja auch recht gut werden