Welches Pokemon Spiel für die Switch?

5 Antworten

Naja, es steht ja schon einiges zur Auswahl, auch in Sachen Spin-Offs.
Die Auswahl wäre erstmal:

  • Schwert und Schild
  • Strahlender Diamant und Leuchtende Perle
  • Let's go, Evoli und - Pikachu
  • Mystery Dungeon DX
  • Snap
  • Legenden Arceus

Das dürfte wohl erstmal alles sein, zumindest alles, was ich jetzt auf dem Schirm habe.

Zu Mystery Dungeon gibt es eine Demo, die man sich mal ansehen könnte und ansonsten kann ich nur Legenden Arceus wärmstens weiter empfehlen für alle, die mal was anderes erleben wollen.

Schwert fand ich auch gut, aber wenn man durch ist, ist eigentlich nur noch die Naturzone interessant, was ich ein wenig langweilig finde. Auch ist die Story so gut wie gar nicht vorhanden, weil wir uns um unsere Orden kümmern sollen. Sprich, wir werden weggeschickt, wenn es irgendwo mal spannend wird...

Diamant und Perle sind Remakes der Nintendo DS Spiele von Anfang 2006 oder wann die kamen. Leider halten sich diese Spiele für meinen Geschmack etwas zu streng an die Vorlage, da waren HG/SS und OR/AS besser. Aber es muss jeder selbst wissen, was er spielen mag.

Naja und zu guter Letzt werden Ende des Jahres auch noch ganz neue Spiele rauskommen, nämlich Karmesin und Purpur.

Jetzt hast du ja ne schöne Liste bekommen und kannst dir bei Bedarf auch gerne Videos zu den Spielen bei Youtube ansehen.

Ich würde dir entweder Schwert und Schild oder Diamant und Perl empfehlen.

Schwert/Schild könnte dadurch interessanter sein, weil eine grosse Variation an Pokemon darin gibt und man auch viele Pokemon von älteren Generationen bekommen kann. Auch die neuen Pokemon, haben mir besser gefallen als in Sonne/Mond oder Arceus. Das Dynamax System finde ich persönlich extrem unnötig, genauso wie die Mega-Entwicklungen in X/Y, aber darüber lässt sich meiner Meinung nach leicht hinweg sehen. Mit der Erweiterung (die ich selber nicht habe) kann man noch einmal mehr Pokemon bekommen, Legendäre kommt man dort praktisch geschenkt.

Diamant/Perl ist ein Remake, es gibt natürlich einige Abänderungen, es ist aber kein Komplett neu erfundenes Spiel. Besonders gut finde ich vor allem den Untergrund, in dem man als neues Feature wilde Pokemon fangen und seine eigenen gut trainieren kann. Den Kampf gegen die Top Vier und den Champ ist mehr challenging als in den letzten Spielen die ich gespielt habe, vielleicht auch darum weil es nicht so einfach ist zu overleveln, wie bei Schwert/Schild, bei dem man easy Bonbons benutzen kann.

Leider hat es auch einen grossen Minuspunkt... Das Movement...

Man bleibt oft an irgendwelchen Ecken hängen, besonders im Untergrund und beim Eier ausbrüten ist das Nervig. Es fühlt sich an als hätten sie den Charakter aus Schwert/Schild genommen und auf der Map von Diamant/Perl ausgesetzt. Bei den alten Spielen konnte man nur waagrecht/senkrecht/diagonal gehen, die Map war war dem angepasst. Entweder hätten sie eine neue Sinnoh Map machen müssen oder das alte Movement beibehalten, nur so meine Meinung.

Evoli/Pikachu habe ich abgebrochen, weil ich es extrem langweilig gefunden habe. Arceus habe ich nicht gespielt, aber die Grafik hat mich überhaupt nicht angesprochen, das Gameplay ist auch anders, als in den klassischen Spielen, aber falls du offen für etwas neues bist, warum nicht.

Pokémon Schwert oder Schild - das sind tatsächlich sehr tolle Spiele
sowie Pokémon Legenden Arceus

und wenns mal was anderes sein soll dann New Pokémon Snap

Ich finde pokemon Schwert oder Schild sehr cool

LG lilly

PS viel spaß mit deiner neuen switch:)

Holle dir Pokemon Legenden Arceus, ich finde das Spiel voll gut.