Bester Fußballer aller Zeiten?

7 Antworten

Diese Frage wurde schon oft gestellt und finde eine Diskussion darüber quatsch. Für mich gibt es keinen besten Fußballer aller Zeiten. Jeder große Fußballer hat seine Epoche, egal ob Pele, Maradona, Messi, Ronalso etc.

Von einem Experten bestätigt

Also es als "völligen" Quatsch zu bezeichnen, Pelé für den besten Fußballer zu halten, halte ich wiederum für Quatsch :-)

Der Punkt ist doch folgender: Ist gibt kein eindeutiges und von allen anerkanntes Kriterium dafür, wie man den besten Fußballer aller Zeiten "messen" kann.

Pelé war beispielsweise 3 Mal Weltmeister, Messi 0 Mal. Messi war 7 Mal Ballon d'Or Gewinner, Pelé 0 Mal, allerdings hatte Pelé als Nicht-Europäer damals gar nicht die Möglichkeit ihn zu gewinnen und die Auszeichnung Welt-Fußballer gab es damals noch nicht. Messi spielt zwar augenscheinlich aus heutiger Sicht viel besseren Fußball, allerdings hat sich der Fußball ja im Allgemeinen in den letzten Jahrzehnten erheblich professionalisiert...

Die Liste könnte man jetzt weiterführen, aber das Fazit ist: es ist nicht eindeutig vergleichbar, da man sich immer darüber streiten kann, welcher Titel oder welche Statistik nun wichtiger ist.

HilfeHilfee451
Fragesteller

Der Beste ist doch logischerweise der, der am Besten Gegenspieler auseinander nehmen kann und Tore schießt. Und niemand kann so gut Gegner aussteigen lassen wie messi

moreblack  09.01.2022, 08:40
@HilfeHilfee451

Das ist halt deine Meinung, aber wie gesagt, andere sind der Meinung: Was nützt es, der beste Dribbler und Goalgetter zu sein, wenn man mit diesen Skills niemals Weltmeister wird?

Nochmal: Diese Frage wird nie abschließend zu klären sein, außer irgendjemand erfindet eine Formel zur eindeutigen Berechnung, wie man den besten Fußballer aller Zeiten definiert, die von allen Fußballern, Verbänden etc. anerkannt wird.

MrDemi  09.01.2022, 12:49
@HilfeHilfee451

doch Ronaldinho konnte definitiv besser gegner "auseinander nehmen" als Messi

HilfeHilfee451
Fragesteller
@MrDemi

Was ein Quatsch. Ja er konnte heftig skillen aber war doch nicht so gut wie messi

HilfeHilfee451
Fragesteller
@MrDemi

Ja Ronaldinho kommt eh nach Messi. Keine Ahnung was die Leute mit Ronaldo da wollen.

Für mich sind ronaldo und messi fast gleuch gut.

Gerade finde ich das ronaldo besser ist.

Pelé hat in einer Zeit gespielt wo schon durch aus Konkurrenz war Allerdings jetzt kommt das Große Ding wahren diese Spieler in Europa z.b Beckenbauer/Eusebio,Gerd Müller/Puskas/ so zu deiner Frage der beste aller beste ist in meinen Augen Diego Maradona das was er geschafft hat wird niemand mehr schaffen ein Abstiegs Club gefühlt im Alleingang zum Meister zu machen die WM 86 Gefühlt im Alleingang zu dominieren Lg

Ich finde Ronaldo immer noch besser als Messi, auch was die Sympathie betrifft

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym
HilfeHilfee451
Fragesteller

Lost

Konata001  10.07.2022, 20:50
@MrDemi

Ist halt so und sieht man auch besonders wie arrogant und selbstverliebt er immer auftritt besonders auch bei Freistößen seine haltung kotzt einen an.