Körperschwerpunkt bei kleineren Menschen im fußball

4 Antworten

Beispiele wie Messi, Shaqiri, Götze Lassen dich vermuten das kleine Spieler generell wendig sind, das ist aber egal bei welcher Körpergröße, alles eine Sache des Trainings, CR7 als Beispiel, steht den kleinen an Beweglichkeit und Wendigkeit nichts nach. Kurz um, jeder kann sich alles antrainieren, das heißt täglich über Jahre.

Das liegt nicht am Körperschwerpunkt, sondern an der keineren Schrittlänge und schnellerren Trittfrequenz. Dadurch kann man plötzliche Wendungen und kurze Antritte eben schneller machen als mit "langen Haxen".

Es gehört aber auch die nötig Koordination und Fitness dazu. Und bei langen Spurts sind größere Spieler dafür halt möglicherweise im Vorteil. Wenn sie mal auf Tempo gekommen sind, legen sie halt pro Schritt eine größere Strecke zurück.

Danke hat mit sehr geholfen!

0

Nein, ist selbstverständlich nicht so... ;)

Gibt es Menschen die Körpergröße 183cm beim Mann klein finden?

...zur Frage

Wieso werden Manche Menschen Berühmt und Manche Nicht?

Hallo ,

Warum sind manche Menschen berühmt und manche nicht ?

Geoge Clooney , Ben affleck , Angelina Jolie , Arjen Robben , Lionel Messi , Brad Pitt.

oder

Wilma Gern , Man Agger , Phil A.Delphia , Andi Latte , Ute Russ

also wieso sind die einen Berühmt und die anderen nicht ?

LG

...zur Frage

Gute Hobbys um neue Freunde kennenzulernen?

Hallo, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich suche ein gutes Hobby, welches Spaß macht und wobei ich neue Freunde kennenlernen kann. Tischtennis und Fußball habe ich schon ausprobiert. Was gibts da noch so?

PS: Muss nicht unbedingt eine Sportart sein.

...zur Frage

Bin 16 und noch ziemlich klein? wachse ich noch?

Also ich bin 16 und werde dieses jahr 17 bin noch 1,67 cm groß bin einer der kleinsten aus der klasse ...was kann ich machen um schneller zu wachsen oder kommt es noch? :/

...zur Frage

Was ist, wenn alle Mannschaften in der Fußball WM in der Gruppenphase 0:0 spielen?

Die Spiele können vom Zeitplan nicht wiederholt werden, dann hat ja jeder das gleiche Torverhältnis und die gleichen Punkte.

...zur Frage

Wieso wird Messi so überbewertet?

Wieso zum Teufel wird der Lionel Messi so überbewertet? Alleine bekommt er doch auch nichts auf die Reie und wenn er nicht das bekommt was er will wird er eingeschnappt... er denkt wohl er hat Sonderrechte... Mit einen Marktwert von 120.000.000€ ist er der teuerste... Nummer 2 ist Ronaldo mit 100.000.000€ . Das sind 20.000.000€ Unterschied. Wir erinnern uns... Diego Maradonna war damals zu seiner Zeit Spitze mit 7.000.000€. Ist es nicht einfach traurig das Fußball nur noch mit Geld und nicht mehr Herz gespielt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?