Bester Freundin von Überraschung erzählt?
Hallo!
Folgendes Problem war heute:
Also, meine Beste Freundin hat bald Geburtstag. Meine anderen „Freunde“ haben heute eine Überraschungsfeier für sie geplant und ich durfte nicht mitmachen bzw. wollen die mich auf der Überraschungsparty nicht dabei haben. Weil ich so verärgert war, bin ich zu meiner besten Freundin gegangen und habe ich erzählt, dass die anderen eine Überraschungsfeier für ihren Geburtstag planen. Daraufhin meinte sie so:“ Alter, warum sagst du mir das?!“ Nachdem ich kurz nachgedacht habe, fiel mir ein dass es ja echt dumm ist ihr das zu sagen. Jetzt sind meine beste Freundin und die anderen alle gegen mich bzw. haben halt kein Bock mehr auf mich. Wie sollte ich jetzt am besten handeln?
6 Antworten
Naja, am besten entschuldigst du dich einfach bei deiner besten Freundin und erklärst ihr was passiert ist. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, sollte sie dir verzeihen und Verständnis aufbringen.
Was die anderen angeht, du solltest dich entschuldigen, aber sie haben dich ausgeschlossen also würde ich nicht mit der Intention darein gehen, sich mit denen wieder zu verstehen.
Naja, vielleicht braucht sie etwas Zeit, immerhin hast du ihren Geburtstag etwas versaut (auch wenn deine anderen "Freunde" genauso Schuld sind). Das wird schon
Suche dir am besten neue Freunde! Deine jetzigen werden nach deiner Aktion nichts mehr mit dir zu tun haben wollen - und das zu Recht.
Ist ja nicht allein ihre Schuld. Sie wurde ausgeschlossen und sie hat aus einem Impuls heraus gehandelt ohne vorher nachzudenken welche Konsequenzen darauf folgen.
"Zurecht" ist das also nicht. Sie hatte ja keine bösen Intentionen, ihre Gefühle waren gerade nur sehr aufgewühlt, was man niemanden so wirklich übel nehmen kann.
...daran kann man sehen, warum die anderen Freunde^^ dich nirgendwo dabei haben wollten.
Du solltest daran arbeiten, sonst wirds niemals was mit besten Freunden.
Klar war das doof, der Freundin von der Ü-Party zu erzählen. Haste ja selbst gemerkt, dass das ´ne blöde Idee war. Mehr als entschuldigen bringt dir jetzt auch nix, sonst ist sie nur noch mehr genervt.
Aber warum haben die anderen dich ausgeschlossen? Das passiert doch nicht grundlos, zumal du von der Ü-Party ja wusstest.
Ja also wir saßen alle an einem Tisch und ich habe mich eher so im Hintergrund aufgehalten. Dann fing eine von meinen „Freundinnen“ mit der Überlegung einer Überraschungsparty für meine beste Freundin an und erzählte ihre Idee in die Runde. Ich war dann auch aufmerksamer habe mich anfangs aber nicht wirklich zu irgendwas geäußert. Als eine andere „Freundin“ dann einen Vorschlag machte, habe ich meine Meinung dazu gesagt und gesagt wie man dass vielleicht dann am besten umsetzen könnte. Auf einmal haben mich alle am Tisch angeschaut mit so einem Blick :Was willst du‘n jetzt? Und eine meinte dann, dass die die Party eigentlich nur für sich planen ohne mich.
Ich wusste/ weiß halt nicht wieso die mich nicht dabei haben wollen zumal wir eigentlich richtig gut befreundet sind/waren.
Kann ich voll verstehen... wie kann man so eine Plaudertasche sein..
lass den anderen Zeit... vielleicht verzeihen sie dir
Bei meiner besten Freundin habe ich mich schon entschuldigt. Sie meinte aber, dass ich sie in Ruhe lassen soll.