"Bester Freund" redet ganze Zeit mit anderem Freund?

4 Antworten

Beste Freunde, ist ein Ding auf Gegenseitigkeit, sollte es zumindest sein..
Das scheint bei euch nicht so zu sein.. Die Konsequenz ist logisch oder?

Klar such dir einen neue oder besser weitere Freundin.. Es ist ohnhin nicht gut, nur auf einen Menschen fixiert zu sein.

visionvzn
Fragesteller

Danke!

Hey, ich denke auch es ist unfair dir gegenüber dich die ganze Zeit zu ignorieren und mit einer anderen Freundin über alles zu sprechen, vor allem in deiner Gegenwart. Irgendwie kommt es mir fast so vor als würde sie dich eifersüchtig machen wollen oder einfach versuchen dich abzuschieben. Mir wäre das zu blöd, du bist mehr wert und musst nicht warten bis sie mal wieder Zeit oder Lust auf dich hat. Ich würde mich anderweitig nach neuen Leuten umschauen und mehr Zeit mit denen verbringen. Vielleicht kommt sie dann ja sogar wieder auf dich zurück. Ich würde sie aber einfach abhaken und mir richtige Freunde suchen, dieses ständige Hin und Her ist auf Dauer bestimmt nur noch anstrengend.

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oh, ja. du bist eine von zwei Freundinnen... und hast das Gefühl weniger beachtet zu werden...

vielleicht tröstet dich ein Gedicht zum Thema:

Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr.

Florian Mai

Hey, ich fühle mich gerade in der gleichen Phase. Ich hab zur Zeit mehr das Bedürfnis neue Leute kennen zu lernen und selber zu merken welche Leute eigentlich gut für mich sind. Also das beste was ich dir sagen kann ist…häng dich nicht an deine Freundin und wenn sie dir nicht gut tut und du dich freust das ihre Freundin nicht da ist dann heißt das das es dich psychisch unter Druck setzt und das ist nicht gut versuche neue Freundschaften zu knüpfen sowie ich zum Zeitpunkt und häng dich nicht an sie! ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung