Was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

" Vor 3 Wochen hatte er es mir sein Problem erzählt" Das ist doch der Punkt. Konntest Du ihm helfen, oder wartet er noch auf Infos von dir!

Er wendet sich vertrauensvoll an dich, weil er Hilfe braucht, oder wenigstens Zuspruch. Hast Du das an Dritte weitergegeben, oder ihm gar nicht geholfen?

Er ist zutiefst von dir Enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Kikimagkiki 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:00

Ich habe ihn gesagt er soll mir alles erzählen falls etwas ist, weil er mir alles anvertrauen kann. Ich wusste nicht womit ich ihn helfen sollte außer zuhören.

Kikimagkiki 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 20:22
@Sturmy

Ist WhatsApp gut, dort hat er mir alles erzählt und ich habe das Gefühl er antwortet nicht richtig wenn man ihn so drauf anspricht

Sturmy  15.11.2024, 17:31
@Kikimagkiki

"Ist WhatsApp gut, dort hat er mir alles erzählt " Damit die Probleme nur größer werden?? Echte Probleme werden unter 4 Augen bereinigt.

Kikimagkiki 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 17:33
@Sturmy

Aber er antwortet dann nicht richtig und es ist voll peinlich..

Wirklich schwierig zu sagen.

Ich bin kein Psychologe.

Er könnte auch ganz andere Dinge durchleben.

Ich würde die Freundschaft aber nicht aufgeben. Bei mir war es so, dass meine Freunde zu mir gar keinen Kontakt mehr hatten, nachdem ich einer persönlichen Angelegenheit die fast ein ganzes Jahr brauchte um sich zu lösen, zu mir gebracht hatte. Ich war zu der Zeit etwas stärkeren Gefühls- und Stimmungsschwankungen ausgesetzt und als diese dann mit der persönlichen Herausforderung verschwanden, waren meine Freunde anscheinend plötzlich auch verschwunden.

Wenn du aber sagst, dass es ihm besser geht wenn er dir seine Probleme erzählt... Ich weiß nicht.

Wahrscheinlich macht er es halt anhand seiner persönlichen Erfahrungen und Präferenzen. Menschen haben zudem ja oft auch unterschiedliche Ansichten und Haltungen zur Vertrauensbereitschaft.

Du könntest es bei dir versuchen.

Würdest du beispielsweise das Gefühl haben, dass eine Vertrauensbeziehung bei mir nicht zustande kommt, dann könnte ich nachvollziehen was du für dich daraus machen gehst.

Also ich bin zwar kein Experte aber vielleicht hat ihm jemand gesagt das du etwas weiter erzählt hast oder manche mobben/ärgern ihn und sagen das ihr zusammen seit. Es gibt viele Gründe und Möglichkeiten warum das so ist. Aber sind die 10 Sekunden im Unterricht? Weil 10 Sekunden Augenkontakt ist schon sehr lange und vielleicht konzentriert er sich dann wieder auf seine Sachen oder auf den Unterricht. Man müsste mal schauen wie es sich entwickelt aber es hängt wahrscheinlich mit weiteren Problemen zusammen. Hoffe das hilft und das ihr wieder redet.

Sprech ihn drauf an ! Ist die beste Lösung

Kikimagkiki 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:55

Ist WhatsApp gut, dort erzählt er mir seine Probleme und in echt hab ich das gefühl er traut sich nicht