Warum gibt es so wenig wahre Freunde?

12 Antworten

Wie bist du als Freundin? Können sich deine Freunde in der Not auf dich verlassen? Kümmerst du dich um sie, wenn sie traurig sind, du aber gut drauf und verliebt? Bist du manchmal neidisch auf deine Freunde? Kann man sich immer 100%ig auf dich verlassen? Alle Menschen machen Fehler und mit seinen Freunden soll man nicht allzu streng sein. Es sei denn, man ist selbst ein Übermensch, dem alles gelingt und der seine Freunde aufs Beste behandelt.

Das liegt daran, dass die Menschheit weitgehend dumm ist und in vielen, oder in den meisten Fällen, nur das Beste für sich selbst wollen. Menschen, die dir in schweren Situation beistehen und dir helfen wollen, werden immer seltener. Man muss wirklich aufpassen, wem man vertrauen und einen "besten Freund" nennen kann.

hey

sind gute fragen nicht nur eine gleich mehrere-ich bin ein junge-21 und möchte dir nichts sagen was du nicht hören möchtest aber deine frage warum keine freunde also zweifelst du an dir selber.ich möchte dir nicht zu nahe treten aber eine freundschaft baut man auf und sie hat auch etwas aber bitte was erwartest du eine freundschaft erwirbt man im laufe einer zeit die isz nicht von heute auf moren udn bitte nicht abhängig von lainen mache.man muss fair sein und offen und wenn du nicht enttäuscht wrden möchtest dann bitte denke mal dran enttäusche andere auch nicht und auch frende zoffen sich mal aber fair bleiben-oky wünsche dir erfolg versuchs mal nicht nummer 1 sein halt bedeckt und du hast freunde die zu dir stehen-oky-janpi alles gute

Mir ist aufgefallen das ich nicht zu meinen Freunden passe?

Mein Freund hat mir schon immer gesagt bzw. Mich gefragt warum ich überhaupt mit einer aus meiner Gruppe bin, die total unreif sei & kindisch, also das ich gar nicht zur Gruppe passe.Mir ist das nie aufgefallen aber er hatte recht, sie ist wircklich sehr kindisch, redet über unnötige Themen und lacht nur. Letztens ist mir aufgefallen wie unreif sie ist als mir alle Tipps haben als ich mit meinem Freund Streit hatte nur sie hat alles wiederholt und mega die scheiß tipps gegeben wie z.b "ja dann überrasche ihn doch mit einem Besuch" obwohl er Abstand wollte. Sie hat keine eigene Meinung und kann nur zustimmen und lachen. Zudem benutzt meine Gruppe die direkte Rede, sehr häufig... was auch einen Einfluss auf mich genommen hat und das benutzen meist nur die jüngeren noch. 2 aus der Gruppe, also die unreife und eine andere hinterfragen jeden Satz ihrer Freunde und machen immer Probleme und sind so abhängig von ihrem Freund und das hat auch Einfluss auf mich genommen weil sie ständig darüber reden und nichts anderes im Kopf haben. Zudem lässt sich die unreife von ihrem Freund verarschen und rennt ihm immer hinterher obwohl er eh andere noch hat. Dies nimmt alleseinfluss auf mich automatisch und das habe ich auch bemerkt. Hab mehr hinterfragt, wurde mehr abhängiger vom Freund geworden und mehr kindischer durch meine redensweise. Sie gehen in meine Klasse und man merkt schon das ich genervter bin oder Abstand suche zu den anderen normalen 2 aus der Gruppe. Ist das richtig ?und wie würdet ihr damit umgehen? Ich fühle mich wircklich reifer als die anderen. Und die Themen der 2 kommen mir wie gesagt immer mehr kindisch vor. Er hatte recht, ich passe nicht in diese Gruppe rein. Und das alles soll jetzt wircklich nicht arrogant rüber kommen. Jeder wie er mag, aber das nimmt neunmal auch einen Einfluss auf mich (&meine Beziehung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?